19.02.2010

Endlich Wollnachschub!


Lange musste ich auf diese Wolle warten, mehr als zwei Wochen hat der Versand aus Amerika gedauert (lag aber auch an den Wetterverhältnissen)! Doch es hat sich gelohnt, die Farben sind wundervoll und auch die Wolle selber ist sehr weich. Die Wolle hat 700 Yard Lauflänge, ist aus 50 % Merino und 50 % Seide und ich habe sie bei Beyond Basic Knits bestellt. Fühlt sich ein bischen rau an, aber nicht rau im Sinne von kratzig, sondern rau im Sinne von fusselig. Die Farben heißen "Cascade" (links) und "Flutter"(rechts).

Ich habe natürlich auch gleich Maschen angeschlagen für eine Stola. Vorher hatte ich zwei Wochen Strickzwangspause, weil der Versand so lange gebraucht hat und ich nichts kleines zwischendrin anfangen wollte. Ich hatte nämlich genau die Wolle und eine ganz bestimmte Strickvorlage im Kopf. Also musste ich warten... Es war schrecklich langweilig, sage ich euch!

Aber jetzt könnt ihr schon die ersten Fotos von der angefangenen Stola sehen. Bis jetzt klappt das Stricken des Musters bestens und das Muster und die Wolle machen total viel Spaß beim Verstricken. Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Maschenzahl von 80 so gering vorkommt, ich hab wohl zu viele Tücher gestrickt. 80 Maschen sind da nichts!


Kommentare:

  1. Endlich ist die Wolle da!!! ;-)
    Viel Spaß beim stricken!!!!
    Liebe Grüße!
    Reh

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia

    wunderschön sind deine Neuzugänge.
    Viel Spass weitherin mit der Stola:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere! Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Nun freue ich mich auf ein Bild der fertigen Stola und wünsche weiterhin viel Freude beim stricken.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Julia der Blg ist wirklich total schön.
    mein blog ist auch hier;)ich werde also jetzt informiert wenn du was neues schreibst. herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht wunderschön aus und auch das "angestrickte".

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut so zart und fedrig aus ! Toll !
    Bin gespannt, wie es weitergeht !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    im angestrickten Zustand, sieht die Wolle noch besser aus, als als Knäul.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG Masch

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, so schöne, zarte Farben!!! Bin auch schon gespannt auf die Stola! Ich habe mich bisher noch nicht getraut, Wolle in den USA zu bestellen... muss erstmal meine deutschen Vorräte aufstricken *gg*

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,

    das Warten hat sich doch wirklich gelohnt,ich bin gespannt was daraus werden wird.
    Der Vogel nach dem Du gefragt hast,war mein Nymphensittich,er ist im letzten Jahr leider gestorben nachdem er zwanzig Jahre bei mir war.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen