12.03.2010

Luxus Lace Wolle aus Schottland für mich!



Diese herrliche Wolle habe ich mir gegönnt!

Farbe: "strang rock 'n' rollers"
"& all you strange rock n' rollers/you know you're doing all right/so hold on to each other/you gotta hold on tonight"
(dar williams, "midnight radio") - Zitat von Old Maiden Aunt Yarns

von: Old Maiden Aunt Yarns

Ingesamt hat die Wolle ein warmes Rost als Grundfarbe. Es gibt aber auch ein paar Tupfer grün, lila und pink. Sehr cool. Ich habe schon eine Anleitung für ein Tuch dazu im Kopf und werde ein leichtes Sommertuch stricken. Die Wolle hat eine sehr hohe Lauflänge (1300 yard) und besteht aus 70 % Baby Alpaka, 20 % Seide und 10 % Cashmere. Herrlich weich! Und sehr zart!

So sieht die Wolle gewickelt aus:


Kommentare:

  1. Ooooohhh! Mjam! Die sieht aber edel aus. Bin gespannt was Du so von den Strickeigenschaften zu berichten hast.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Diese Wolle macht mich ganz neidisch
    Möchte mehr davon erfahren.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stadtwaldvogel,
    das ist eine wunderbare Farbe, und mit Seide, Alpaka und Cashmere ist sie bestimt ein Traum zum anfassen !
    Aber dein Knäuel wirkt so straff gewickelt, legst du da auch immer brav einen oder auch zwei Finger zwischen Knäuel und Faden ?
    Wenn so kostbare Fäden ganz arg lang auf starker Spannung herumliegen, leidet die Wolle so sehr darunter.
    Aber das kann auf dem Foto ja auch täuschen !
    Ich bin gespannt auf das Tuch !
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stadtwaldvogel !
    Ich hab das auch erst beim spinnen gelernt, vorher hab ich immer ganz feste Bälle gewickelt, weil sie dann ja auch nicht auseinanderfielen !
    Leider geht mittlerweile so viel Wissen verloren, aber ....es gibt ja Blogs !
    Das Infomedium der Neuzeit ! Nutzen wir es !
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Maren

    AntwortenLöschen