07.03.2010

Seascape Stole oder 34.860 Maschen


Anleitung: Seascape Stole
Designer: Kieran Foley
Wolle: 50 % Merino/50 % Seide von Beyond Basic Knits, Farbe "Cascade"
Perlen: 5 mm Glasschliffperlen Sapphire (nur in der Mitte des Tuches)


Da es einfach ist bei einer Stola auszurechnen wieviele Maschen man gestrickt hat, habe ich mir erlaubt, dies zu tun. Es sind 34.860 Maschen! Klingt irgendwie nach gar nicht so viel...

Die Wolle zu verstricken, hat viel Spaß gemacht. Sie ist sehr weich und es gefällt mir auch, dass sie etwas dicker ist als andere Lace Wolle und einen schönen zarten Schimmer hat. Allerdings hat man im Laufe des Strickens schon gemerkt, dass die Farbe der Wolle blasser wird, zum Glück sieht man es nicht!

So eine Stola zu stricken hat Spaß gemacht, es war bestimmt nicht meine letzte!

Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine Stola geworden. Ein klasse Muster in einer wunderschönen Farbe.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wowwww, eine wunderschöne Stola hast Du da gezaubert! Gefällt mir!

    ...aber ich suche bei mir ja noch immer das Reh, das ich gewonnen haben soll. Dachte ich doch, Fritzi sei ein Hündchen! Na, so was! LOL

    ♥lichst Mama Lolo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia
    Die Färbung ist wirklich ein Traum.
    Natürlich die ganze Stola.
    Viel Spass beim tragen:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia!
    Sehr hübsch der Schal!
    Ich als Nichtstrickerin finde 34.860 Maschen sind aber doch ganz schön viel!!!
    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Reh

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Julia,schon auf dem Foto kann man sehen wie toll die Wolle ist.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Stola ist wunderschön geworden !!!!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen