17.04.2010

Frische Farben und Spring Forward Socks


Anleitung: Spring Forward Socks
Designer: Linda Welch
Wolle: Bambus-Sockenwolle vom Stadtwaldvogel, Sonderfärbung "Tulpenbund"

Das Muster ließ sich total einfach stricken, schon nach der ersten Reihe konnte ich es auswendig. Und dann ergibt es so was Schönes! Leider sind mir die Socken viel zu groß, ich habe auch gar nicht bedacht, dass sie durch das Lochmuster noch größer werden... naja, so wird sich mal jemand anders darüber freuen können!

Und dies sind meine neuesten Farben:

Frische
Tropical
Pfauenfeder (Bambus)
Die Pfauenfeder finde ich besonders schön, solche Farben wollte ich schon lange mal färben! Mit dem Bambus schimmert die Wolle herrlich und fühlt sich schön weich an.

Außerdem stricke ich gerade noch an einer Stola (in schönem rosa) und davon kann ich euch auch hoffentlich bald Fotos zeigen.

Kommentare:

  1. Die Socken sind ja superschön geworden liebe Julia...und die Wollfarben...alle drei sind herrlich...ich könnte mich gar nicht entscheiden
    Ein schönes Wochenende für dich
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken! Sie sehen richtig sommerlich aus! Schade, dass sie dir nicht passen!
    Ich finde deine Färbungen hübsch! Ich mag besonders "Tropical"! Viel Spaß beim Verstricken!
    Sei lieb gegrüßt
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia

    Die Socken sind klasse!:-)))

    Und Deine neusten Stränge sind auch wieder wunder- wunderschön!:-))))

    Total begeisterte Grüsse
    Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Moin Julia,
    hast wieder sehr schöne Wolle gefärbt. Die Farben sind ein TRaum.:-)

    Sonnige GRüße von
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt "Tropical" besonders gut und überhaupt irre, dass jemand so was selber machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schade dass sie Dir nicht passen,sie sind richtig toll geworden,aber ich bin mir sicher irgendwann werden sie ein tolles Geschenk für jemanden sein der sich sehr darüber freuen wird.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Schöööne Farben! Wieder mal :)

    Alles Liebe
    blueberry

    AntwortenLöschen
  8. Boh, was sind das denn für tolle Socken. Und deine Wolle - in die bin ich schon wieder ganz verliebt. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. wow, das sind ja tolle farben. Die Wolle ist super, vor allem... ach egal, alle drei Wolleknäule sind sehr schön geworden.

    Lg Mausel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julie!
    Die Socken sind wirklich hübsch geworden!!!
    Ich finde es süß, das sie vorne so spitz sind! Sieht lustig aus!!
    Liebe Grüße von uns 5en!!! Knuuutsch!!!
    Reh

    AntwortenLöschen
  11. Also wirklich erstmal die Socken, Frühling pur, man könnte sie so in einen Kirschblütenbaum hängen und sie wären nur einfach da....
    Dann wieder deine Färbestränge, es ist immer wieder eigenartig, wie jeder Strang eine richtige Persönlichkeit hat ...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen