23.04.2010

Spring Tulips Stole



Anleitung: Spring Tulips Stole
Designer: Night Owl Knits
Wolle: 50 % Merino/50% Seide, Farbe "Flutter" von Beyond Basic Knits


Uiuiuiui, für diese Stola habe ich ganz schön lange gebraucht! Das Muster ist zwar sehr einfach, aber vielleicht kommt man gerade deswegen so schwer voran, weil man es zig mal stricken muss.

Mich erinnert die Stola an eine Spitzengardine oder eine alte Spitzenbordüre. Einfach schön! Die Wolle ist auch herrlich weich und das Tuch ist luftig und sehr zart. Durch den Seidenanteil glänzt die Wolle schön dezent.

Jetzt mag ich aber erstmal kein Tuch mehr stricken... Gerade habe ich eine Socke angefangen, in ganz schönen neon Farben!

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Tuch...die Farbe passt herrlich zum Muster...einfach toll
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich der Vorschreiberin anschließen: wunderschön; da hat sich die Arbeit gelohnt :o)

    Sonnige Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen
  3. WOW, bin schwer begeistert!

    Soooo schön!

    Liebsten Gruß
    Sabine, die soetwas niemals machen würde (nicht, dass ich es nicht könnte)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jul!
    Das Tuch ist superschön geworden. Man erkennt richtig die Tulpen!
    Viel Spass heute!
    Loving, Reh!

    AntwortenLöschen
  5. Die Arbeit hat sich wahrlich gelohnt, liebe Julia. Ein wunderschönes Tuch hast du da gezaubert.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wunderschön ist Dein Tuch! Deine Geduld hat sich wirklich gelohnt.
    Danke für Deinen netten Kommentar in meinem Blog.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia!

    Dein Tuch ist einfach traumhaft... ich bewundere alle, die die Geduld für so ein Wunderwerk aufbringen ;)

    Danke für deine aufmunternden Worte.

    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen