14.05.2010

Wolle, Wolle, Wolle!


Ich wollte mal verschiedene Wollsorten ausprobieren (natürlich nur zum Nutzen der Menschheit und zur Erforschung der verschiedenen Wollqualitäten) und habe mich entschieden für Jitterbug von Colinette und zwei schöne Zauberbälle crazy in den Farben "indisch Rosa" und "kleiner Fuchs".
I wanted to give different kinds of yarn a try (of course to serve mankind and to study the different kinds of yarn) and so I made my decision for Jitterbug from Colinette and two nice "Zauberbälle" crazy, named "indian pink" and "little fox".


Der Zauberball "indisch Rosa" wird bereits zum Stricken verwendet und soll ein schönes Tuch werden. Mir gefallen die Farben sehr gut, auch wenn sie ziemlich krass und auffällig sind.
I started knitting with the Zauberball "indian pink" and want to knit a nice shawl from it. I love the colors even if they are very bright and eye-catching.


Für Colinette Jitterbug habe ich mich entschieden, weil ich an der britischen und amerikanischen Wolle liebe, dass sie so stark gezwirnt ist. Außerdem gibt es so viele schöne leuchtende Jitterbug-Farben, dass ich nicht widerstehen konnte!
I made my decision for Colinette Jitterbuck because I like the way british and american yarn is twisted. Besides, there are so many bright jitterbug colors and so I could not resist.


Ich habe einen Strang der Farbe "sweet dreams" bestellt und dann noch ein super "Creative Jitterbug Pack". In diesem Kit sind 250 g tollste Wolle in kleinen Strängen in allen erdenklichen Farben. Ich bin ganz begeistert und kann es gar nicht abwarten, daraus richtig schöne bunte Socken zu stricken. Aus dem Strang "sweet dreams" wird aber ein Tuch, denn die Wolle ist mir viel zu schön für Socken...
I ordered a skein "sweet dreams" and a gorgeous "creative jitterbug pack". In this kit are 250 g of great yarn in small skeins and in all colors possible. I am thrilled and can not wait to knit colorful socks with it! I will knit a shawl from the skein of "sweet dreams" because I think this yarn ist too beautiful for simple socks...


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Stricken!
Have a great weekend and a lot of time for knitting!

Kommentare:

  1. wow, tolle farben und offensichtlich superqualität!! darf garnicht danach googeln;O)
    wünsch dir ein schönes wochenende!
    grüsslis
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum ;D Um die Jitterbug-Wolle schleich ich auch schon eine Weile herum!

    Schönes Wochenende
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du aber viel zu verstricken...
    Ich finde die Zauberbälle toll, aber besonders hübsch ist die weiße Wolle mit demn Pastell-Tönen!!!!
    Gute Nacht!
    Reh

    AntwortenLöschen
  4. I have lots of the Jitterbug mini-skeins too. They are going to become part of my sock yarn blanket. I love the pink Zauberball - I haven't seen that colourway before. Thanks for your nice comments about my garden!

    AntwortenLöschen
  5. +}@~































    Oh those skeins of Jitterbug are so so lovely. The yarn is really great to knit with and the colours are always so amazing.Thanks for the kind comment on my blog. I'll come and visit more often. Ros

    AntwortenLöschen
  6. Whoops! I'm sorry. I don't know what happened there. Ros

    AntwortenLöschen
  7. Lovely to have all that yarn and such a noble cause dedicating yourself to trying it out for us, I might do more of that myself. I don't know Zauberbälle at all but it does look very beautiful, enjoy.

    AntwortenLöschen