17.06.2010

Victorian Lace Style Bolero



Stadtwaldvogel prästentiert stolz:
Stadtwaldvogel proudly presents:

V i c t o r i a n L a c e S t y l e B o l e r o

Anleitung/pattern: Anne Elliot Spencer
Designer: CanarySanctuary
Wolle/yarn: 100 % Merino, Colinette Jitterbug "Marble"
Knöpfe/buttons: The Tiny Monica Button in Violet Stain from heartstone


Ich mag die Anleitung sehr gerne und man konnte auch selber einiges hinzufügen und ändern. Vor allem bin ich aber begeistert von der Idee, aus nur zwei Strängen Sockenwolle (etwas dickere Wolle als die deutsche Standartsockenwolle) einen Bolero stricken zu können.
I really like the pattern and it was possible to make a few modifications. I was thrilled by the idea of knitting a bolero with only two skeins of sock yarn (a bit heavier sock yarn compared to German standards)!
j
Vorher habe ich schon lange keine Kleidung für mich mehr gestrickt und ich bin zufrieden, weil mir der Bolero passt und er auch wirklich schön geworden ist.
Before I started knitting this bolero I haven't been knitting clothes for me for a long time and so I am very pleased to see it turned out so well and it does suit me!


Ganz besonders toll finde ich die Knöpfe. Nachdem ich bei josiekitten herzallerliebste Keramikknöpfe gesehen habe, wusste ich, dass mein Bolero auch solche Knöpfe haben muss. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und ich bin sehr froh, dass man so leicht weltweit shoppen kann!
Especially I love the buttons. After having seen the dearest buttons at josiekitten's I knew I would have to get such buttons for my bolero. So I started searching and am very glad about shopping easily worldwide!

Kommentare:

  1. Das sieht aber hübsch aus und steht dir ausgezeichnet. Die süßen Knöpfchen verleihen dem Bolero eine total romantische Note.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, der Bolero gefällt mir jetzt aber wirklich gut. Schöne Farben und er steht Dir gut.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Oh that is so pretty! I love the colours and the style and those little buttons are just perfect for it. Lovely! Ros

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia
    da ist dir ein Meisterstück von den Nadeln gehüpft. Einfach bezaubernd!!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julie!
    Wunderschön ist der Bolero geworden.
    Steht Dir sehr gut!
    Und tolle Fotos!
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  6. Dein Bolero ist wunderschön geworden,er kleidet dich ausgezeichnet...die Farben der Knöpf...vor allem die niedliche Blütenform,passt so schön dazu...bin ganz begeistert!!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Julia, kann mich den Vorkommentatorinnen nur anschließen: Total schön und die süßen Knöpfchen passen perfekt.
    Feines Stück - viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja hübsch aus! Gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Bolero, der Dir zudem noch ausgezeichnet steht!
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen