02.07.2010

Darf ich vorstellen? / May I introduce you to ...?


Das ist

SHAUN -

DAS SCHAF / THE SHEEP

Mein neues Schaf (Spinnrad) ist ein Louet S 15 und ich liebe es!
My new sheep (spinning wheel) is a Louet S 15 and I'm loving it!

Nachdem ich den Dreh raus hatte, ging das Spinnen ganz einfach und es macht mir so viel Spaß, dass ich süchtig danach bin!
After I got the hang of spinning it was so easy. And it so much fun that I am now addicted to spinning!

Zuerst habe ich mit schlichter weißer Wolle von Kuschel-Wolle geübt und die nette Gesine hat mir sogar noch extra einen Haufen Wolle zum Üben geschenkt. Vielen Dank!
First I tried to yarn with simple white wool and the nice Gesine gave me some extra wool for learning. Thanks!


Jetzt spinne ich gerade an einem Kammzug mit Namen "best friend". Die Farben sind ein bischen herbstlich, aber ich mochte sie gleich. Die Wolle ist nicht perfekt, aber gefällt mir schon gut. Ich könnte mir vorstellen, dass ich daraus eine Mütze (Beanie) stricken werde.
Right now I am spinning with a roving named "best friend". The colors are a bit autumnal but I liked them immediately. The yarn is surely not perfect but I like it. I could imagine to knit a beanie of the yarn.


Nochmal vielen Dank für eure Tipps zum Spinnen lernen und ich freue mich, jetzt auch zu den Spinnern zu gehören!
Thanks again for your tipps about spinning! I am so glad to yarn!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE mit viel Sonne!
Have a nice weekeand with a lot of sun!

Kommentare:

  1. Wau - gratuliere! Das sieht doch wunderbar aus. Weiterhin viel Freude in dieser Spinngesellschaft.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich wollte Dir gerade eine Mail schreiben und fragen, was die Spinnerei so macht. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Sieht doch super aus der Faden. Tolle Farben im Übrigen.

    Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Werke.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das finde ich toll mit dem Spinnen. Könntest du mir bitte Tipps geben. Ich möchte auch sehr gerne anfangen, doch ich weiß nicht welches Spinnrad gut ist und wie alles funktionier.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit,
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen