19.07.2010

Kurzer Bericht / short report

Meine Lieben, meine Zeit ist knapp bemessen, da ich in nächster Zeit umziehen werde. Leider komme ich kaum zum kommentieren, aber ich lese immer noch regelmäßig eure Blogs. Ich hoffe, ihr vergesst mich in der Zwischenzeit nicht!
My dears, my time is short because I will move in the next time. Sadly I do not have much time for commenting your posts, but I am still reading your posts regularly. I hope you will not forget me in the meantime.

Dies ist, was ich in letzter Zeit so gemacht habe:
This is what I have done lately:

von mir handgefärbter Kammzug, von mir handgesponnen, 100 % BFL, LL: ca. 98 m/100 g, Farbe: mint
handdyed roving by me, handspun by me, 100 % BFL, yardage: ca. 98 m/100 g color: mint


von mir handgesponnener Kammzug "Duftrose", 70 % BFL/30 % Poly., Lauflänge: 204 m/105 g
handspun by me, "fragrant rose", 70 % BFL/30 % Nylon, yardage: 204 m/105 g


Die Duftrosenwolle gefällt mir besonders gut, die Farben sind herrlich. Mit der Lauflänge bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber immerhin ist es schon doppelt so viel wie beim vorherigen Strang. Vielleicht stricke ich einen zarten Sommerschal daraus.
I like the fragrant rose yarn a lot, the colors are lovely. I am not quite satisfied with the yardage but I am still learning and at least I have doubled the yardage to the yarn before! Maybe I will knit a lofty summer shawl with it.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder mehr Zeit und Gelassenheit habe und gemütlich stricken, spinnen und eure Blogs besuchen kann. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen kreativen und gemütlichen Sommer!
I am looking forward to have once again more time and placidity to knit, spin and visit your blogs more often. Till then I want you to have a wonderful creative and comfy summer!

Edit:
Bei Ravelry schaue ich noch öfter vorbei, dort sehen wir uns bestimmt!
I stop daily at ravelry, just visit me there!

Kommentare:

  1. Your spinning looks lovely! I like the colour of the pink yarn too!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, für Deinen Umzug wünsche ich Dir gute Nerven.

    Deine Garne sind wundervoll geworden. Vor allen Dingen gefällt mir der mintfarbene Strang gut, weil es so toll strukturiert ist. Das mag ich besonders gerne.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst aber schön spinnen,die Wolle ist toll geworden...Herzlichen Glückwunsch zum Spinnrad
    Ganz liebe GRüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hello there! I love your spinning and dyeing. Such pretty colours. Hope your move goes well.Ros

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß und Kraft für den Umzug. Die Garne sind sehr schön geworden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle sieht ja super aus, klappt ja richtig gut!!!
    Nein, natürlich vergessen wir Dich nicht :)))
    Bist ja auch schon fast umgezogen!
    Danach wird alles wieder ruhiger und gemütlicher!!!!
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    die Farben sind wunderschön...

    einen guten Umzug wünscht Dir Traudi und schickt Dir liebe, sonnige Grüße

    bis bald...

    AntwortenLöschen
  8. heyho julia! =)
    ich wollte grad mal kurz "hallo" sagen, bin durch einen anderen blog auf den deinen gestossen und freu mich darauf bei dir mitlesen zu dürfen! =)
    tolle sockenwolle färbst du, da werd ich sicherlich auch mal zuschlagen! <3 hab auch grad in deinem dawanda-shop gesehen, dass du die tollen eichhörnchen-bodies druckst, so einen hab ich mir vor 2-3 monaten auf meine "haben will"-liste geschmissen! behalt die also bei bis sich bei mir nachwuchs ankündigt, ja? ;D

    liebe grüße aus rosenheim nach unterhaching,
    sarah.

    AntwortenLöschen