15.08.2010

Fiber Club #1 und #2



Ich habe mir den Luxus gegönnt, für jeweils drei Monate Mitglied in zwei Fiber Clubs zu sein. Diese Woche sind die ersten beiden monatlichen Lieferungen gekommen:
I treated myself to the luxury of two three-month Fiber Club memberships. This week I received these first two monthly deliveries:

Lavendelfelder / Lavender Fields
100 % Merino von Spinning Awesome Good, Portland


Herbstspaziergang /Autumn Walk
100 % Poolwarth von lollipop.yarns by filzflash, Hamburg


Ich mag beide Färbungen total gerne und werde heute anfangen, den Polwarth Kammzug spinnen. Die Wolle ist herrlich weich und die Farben gefallen mir total gut, obwohl ich eigentlich gar kein orange mag.
I like both colorways and today I will start to spin the Polwarth roving. The wool is lovely soft and I like the colors even though I usually do not like orange.

Die Clubs sind ziemlich unterschiedlich. Im Club von Spinning Awesome Good durfte man sich den Kammzug für diesen Monat aus fünf verschiedenen Färbungen aussuchen. Auch das Material durfte ich wählen. Ich mag vor allem die abenteuerlustige Kreativität von Shelby, der Färberin.
The Clubs are very different. In the Spinning Awesome Good Club I was allowed to choose my first club roving of five different colorways. I could choose the material, too. Especially I like the adventurous creativity of Shelby, the dyer.

Im Club von filzflash war sowohl die Farbe als auch das Material eine Überraschung. Zu der lievevoll verpackten Wolle gab es noch kleine Extras: Maschenmarkierer, 10 g Wolle zum Testen (Schottische Wolle) und Löckchen zum Spinnen.
In the Club of filzflash everything was a surprise; the material und the colors. The roving was caringly packed and I got some extras: stitch markers, scottish wool for test spinning (1o g) and curls for spinning.

Diese Wolle habe ich fertig gesponnen:


Faser: 100 % Merino von Spinning Awesome Good
Kammzug "Gemstone"/"Edelstein"
Lauflänge: ca. 213 m

fiber: 100 % merino by Spinning Awesome Good
colorway "Gemstone"
yardage: approx. 233 yards

Ich stricke außerdem auch noch fleißig an dem Kiri Tuch, 4 Mustersätze habe ich schon fertig.
Furthermore I am still knitting on the Kiri Shawl. I have yet finished 4 repeats of the pattern.

Für nächstes Wochenende habe ich mir vorgenommen, endlich wieder Wolle zu färben! Ein Thema habe ich mir auch schon überlegt, aber das wird eine Überraschung.
I have planned to dye yarn next weekend. I have already a subject in mind but it will be a surprise for you!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine sommerliche Woche!
Have a nice Sunday and a summerly week!

Kommentare:

  1. Hallo Julia, das Garn ist tooootal schön! Viel Freude daran :-)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, einfach alle. Die erste gefällt mir besonders, das sind genau meine Farben. Viel Freude damit.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Herbsttöne finde ich wunderschön, da bin ich auf das gespinnte Ergebnis gespannt.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kammzüge sind da bei dir eingezogen, ich bin schon gespannt auf das Gesponnene.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,
    sind das wunderschöne Farben, genau passend zum Herbst, habe mir gerade die ersten Strickhefte gekauft;-)))

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. hallo julia

    wow sind die aber schööööön....und was strickst du mit den beiden? Und ganz lieben dank für deinen kommentar bei mir....ich kanns dir nur empfehlen..bei raverly gibts ganz viele tolle strickmuster und es ist sooooooo einfach einen raglan von oben...ich bin am zweiten!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous yarn, spinning and fibre. I especially like the Polwarth; such gorgeous colour. Ros

    AntwortenLöschen
  8. You've bought some lovely fibre. I look forward to seeing your spinning!

    AntwortenLöschen