07.08.2010

Ich bin wieder hier! / I am back!


Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder! Der Umzug ist geschafft, alles hat gut geklappt und ich bin glücklich.

Hello my dears, here I am! We had a smooth moving, everything went well and I am happy now.

Und ich habe euch auch einiges zu zeigen.
I have to show you a lot.

Zuerst darf ich euch stolz meinen Bolero "Birdie" zeigen. Ich habe ihn selbst entworfen und nicht mal zwei Knäule Wolle dafür gebraucht.
First I proudly present you my bolero "Birdie". I designed it myself and I didn't even need two skeins of yarn.

S t a d t w a l d v o g e l ' s B i r d i e B o l e r o


Anleitung/pattern: Birdie
Designer: Stadtwaldvogel
Wolle/yarn: 70 % Merino/30 % Seide/Silk, Manos del Uruguay Silk Blend, "Aries"
Knöpfe/buttons: Handmade Stoneware Buttons from beadfreaky

Der Bolero passt mir wie angegossen, ich bin ganz erstaunt, dass ich das so toll hinbekommen habe. Die Wolle ist herrlich weich und leicht schimmernd. Das Muster ist ein einfaches aber wirkungsvolles Ajourmuster, das ich mir ausgedacht habe. Die niedlichen Knöpfe runden das Erscheinungsbild perfekt ab.
The bolero does fit me perfectly, I am surprised I have licked that. The yarn is very soft and has a light sheen. The pattern is an easy but effective ajour design. The cute buttons make the bolero perfect!


Ich möchte noch eine Anleitung für den Bolero schreiben und bei Ravelry einstellen, sobald ich dazu komme.
I want to write down the pattern and load it up to Ravelry as soon as possible.

So, Wolle habe ich auch noch versponnen. Ich nenne sie "Die letzten Sommertage".
I did spin yarn, too. I named it "The last days of summer".


Faser: 70 % Merino/30 % Bambus von Zauberwiese
Kammzug "Farbe macht glücklich"
Lauflänge: ca. 160 m

fiber: 70 % merino/30 % bamboo by Zauberwiese
colorway "Color makes me happy"
yardage: approx. 174 yards


Irgendwie sind ich und dieser Kammzug keine Freunde geworden. Das Bambus ist ganz schön schwer zu bändigen (vor allem für Anfänger). Aber die Farben sind wunderschön und das Bambus schimmert hübsch.
This roving and I did not become friends. I think bamboo is hard to spin (especially for beginners). But I like the colors and the yarn has a nice sheen.

Außerdem habe ich ein Kiri-Tuch begonnen. Es wird ein Geschenk für eine ganz besondere Person.
Besides I started a Kiri Shawl. It will be a present for a very special person.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Have a lovely weekend!

Kommentare:

  1. Welcome back!
    Wow, der Bolero ist sehr schön!!! Den hast Du aber echt toll hinbekommen, und das auch noch selber ausgedacht! Supi!
    Die Farben vom Kiri gefallen mir auch gut, da freut sie sich bestimmt drüber!
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  2. heyho julia! =)
    du warst ja richtig fleissig, wow! vorallem der bolero sieht in dieser farbe richtig klasse aus! =)
    bekomm die tage (warte schon seeeehnsüchtigst) meinen ersten crazy zauberball und bin schon sehr gespannt darauf wie der dann zu verarbeiten ist! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  3. Der Bolero schaut ja schick aus.
    Wie schön, dass der Umzug so gut verlaufen ist. Dann mal wieder viel Spaß im Bloggerland.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. I love your bolero - the buttons are just perfect! And your spinning - wow! I am so impressed. I'm glad that your move went well. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Glad to hear the move went well. What pretty things you're making. The Bolero is lovely and so is the pretty shawl. I really love your spinning..... such soft colours. You have a good weekend too! Ros

    AntwortenLöschen
  6. Dein Bolero ist sehr schön geworden...ein tolles Muster und mit der Farbe...wunderschön.
    Dein handgesponnenes Garn sieht auch toll aus...die Farbe ist klasse
    ...schön das du wieder da bist !!!!!!!!!!
    Liebe GRüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann alles Gute im neuen Heim.
    Hut ab, dein Bolero ist klasse geworden. Die Knöpfe sind ja wirklich herzallerliebst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia

    wunderschön ist dein Bolero geworden, toll die Farbe, Wolle und Knöpfe!
    Auch dir ein gemütliches WE.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,

    schön dass du wieder da bist! Dein Bolero ist wunderschön geworden! Deine Wolle gefällt mir aber auch und auf den Kiri bin ich auch gespannt.

    Herz.Licht
    Martina

    AntwortenLöschen