27.08.2010

O'zapft is! Oktoberfest-Special


Ich bin zwar noch drei Wochen zu früh, aber ich lebe in Bayern und hier sind schon längst alle in Oktoberfest-Stimmung. Ich liebe die Wies'n und darum habe ich dazu passend ein Sockenwolle-Oktoberfest-Spezial gefärbt.
I am three weeks early but I live in Bavaria and here everybody is looking forward the Oktoberfest! I love the "Wies'n" and so I decided to dye a Oktoberfest-sock yarn-Special.

Spatzl (Lebkuchenherz)



A Herzerl fürs Herzerl (Lebkuchenherz)



Busserl (Lebkuchenherz)



A fesches Dirndl



Fire & Ice (Karussell /carousel)



Gebrannte Mandeln / fired almonds



Liebesapfel / love apple



Alles sind typisch bayerische Oktoberfestspezialitäten. Ihr könnt sie hier bekommen.
All these are typical bavarian gastronomic specialities. You can get them here.

Ich habe auch einiges gesponnen und gestrickt, sobald ich Fotos zeigen kann, werde ich sie posten.
I have spun and knitted a lot. As soon as I will be able to show pictures, I will do so.

Kommentare:

  1. mein favorit...zweitoberstes herzel!!!! so tolle farben hast du gefärbt...schööööön!
    julia jaja ich stricke eine february lady sweater....und staun staun es ist sooooo einfach, ich habs immer vor mich hergeschoben und gedacht ich kanns nicht....nein nein das kann jede!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. hallo, liebe Julia,
    "A fesches Dirndl" hat's mir angetan, die Farben sind einfach wunderschön...
    die gebrannten Mandeln gefallen mir auch sehr gut, ich mag sie auch gerne knuspern...mmmm, lecker...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle toll gefärbt...richtig schöne Farben
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. schööööne farben! :D

    bei uns ist nun das rosenheimer herbstfest angegangen und alle freuen sich mega - ich kann`s nicht nachvollziehen, bin froh, wenn ich zu so was nicht gehen muss! ;D


    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bobbels hast du da gefärbt. Welcher mir am besten gefällt.... ich kann mich nicht entscheiden.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Färbungen hast Du gezaubert! Große Klasse. Mit der Kühle kommt bei mir wieder die Lust aufs Sockenstricken... Wünsche Dir viel Spaß auf der Wies´n. Ist ja immer eine große Sache, wenn auch nicht meins, bin zu sehr ein Nordlicht ;-) und bekommt Furcht in dem Menschengetümmel. Ich wollte Ende September nach München fahren und habe den Besuch nun verschoben auf die Wies´n freie Zeit im Oktober. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. I love the colours of your yarn! We are hoping to visit Bavaria next summer, as Mr JK has a cousin living in Munich! I love all the German markets, especially at Christmas. Potato pancakes with apple sauce, bratwurst and sauerkraut -mmmmmmmmmmmm!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Dui fesches Dirndl!
    Tolle Farben!!! Und sehr originelle Namen haben die Stränge!
    Freu mich schon auf die Wiesn!!!
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Julia,

    ich kann mich nur anschließen: wunderschöne Stränge und ein tolles "Motto",gefällt mir richtig gut.
    Danke für Deine lieben Wünsche!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen