18.09.2010

Autumn Baroness Beret


Ich habe ja gesagt, dass die Meret nicht meine letzte Mütze war. :-) Hier ist die zweite aus handgesponnener Wolle!
I have told you the Meret wouldn't be my last hat. :-) Here is the second one, knitting from handspun yarn.


Ich habe zwei extra Wiederholungen des Lace Musters gestrickt, sodass die Mütze schön lässig ist!
I knitted two extra repeats of the lace pattern. Now the Beret is extra slouchy!


Anleitung/pattern: Baroness Beret
Designer: Susan Power
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun

Zum Spannen habe ich ein kleines rundes Kissen in die Mütze gesteckt. Das hat super geklappt.
For stretching I put a small round pillow in the hat. This worked just great!


Und gesponnen habe ich auch:
I have spun yarn, too:


Faser: 100 % Merino von Spinning Awesome Good
Kammzug "Lavendelfelder"
Lauflänge: ca. 245m/101g

fiber: 100 % merino by Spinning Awesome Good
colorway "lavender fields"
yardage: approx. 268 yards/3.5 oz

Aus der Wolle werde ich meine ersten Handschuhe stricken.
I will knit my first pair of mittens with this yarn.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Have a nice weekend!

Kommentare:

  1. also Deine Mütze gefällt mir SEHR gut...ich muss auch endlich mal ran :O)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süss..und das Garn ist wunderschön
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mütze, gefällt mir super
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist deine Mütze! Gefällt mir super gut und auch Deine selbst gesponnene Wolle :-).

    Herz.Licht
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. The extra rounds have made it really great - the extra slouchiness suits the pattern very well, and really looks good on you! Your spinning is fantastic! How much time do you spend practising?

    AntwortenLöschen
  6. Die ist total klasse, und sie sitzt richtig gut!!!!
    Der Winter kann also kommen, Du bist gerüstet :)
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  7. hallo Julia

    wunderschön ist die Mütze geworden. Deine "Selbsgesponnene" ist ja traumhaft!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa es ist Mützenwetter! Toll hast Du gestrickt und dann noch selbstgesponnen Wolle. Ich hoffe Du behälst die Mütze, sie ist mit der eigenen Wolle und dem Stricken sooo kostbar, dass es vermutlich jemand anderes nicht würdigen kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. hallo Julia,
    Deine Meret's gefallen mir, sind ganz toll geworden in diesen schönen Garn- und Farbkombinationen...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Mütze in einem wunderschönen Garn gearbeitet. Viel Spaß beim Tragen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen