05.09.2010

Ich habe viel zu zeigen / I have a lot to show


Heute präsentiere ich euch meine fertigen Projekte der letzten Wochen.
Today I present you my finished projects of the last weeks.

K i r i S h a w l


Anleitung/pattern: Kiri
Designer: Polly Outhwaite
Wolle/yarn: Zauberball Crazy "Kleiner Fuchs", 75 % Schurwolle/25 % Polyester / 75 % Virgin wool/25 % Nylon


Dieses Tuch ist für eine ganz besondere Person, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt. Ich habe es mit sehr viel Liebe gestrickt.
This shawl is for a very special person. This person is very important for me. Made with lots of love.

D u f t r o s e S o c k e n / f r a g r a n t r o s e s o c k s


Das sind ganz simple Socken, die ein bischen rustikal aussehen. Die Wolle stammt aus einem meiner ersten Spinnversuche. Ich finde die Farben wunderschön und das ungleichmäßige Aussehen passt gut zu winterlichen Socken.
These are very simple socks that look a bit tweedy. The yarn was made in one of my first attempts of spinning yarn. I like the colors so much and I think the tweedy look is matching for winter socks.


Handgesponner Kammzug "Herbstspaziergang" / handspun roving "Autumn Walk"


Faser: 100 % Polwarth von Lollipop.yarns by filzflash
Kammzug "Herbstspaziergang"
Lauflänge: ca. 502 m/127 g

fiber: 100 % Polwarth by Lollipop.yarns by filzflash
colorway "Autumn Walk"
yardage: approx. 549 yards/4.5 oz


Die Wolle ist sehr weich und der Faden ist mir nur so durch die Finger geflutscht.
This yarn is very soft and the fiber was gliding through my fingers very easily.

Das ist meine erste handgesponnene Lace Wolle!
This is my very first handspun lace yarn!

Dieses Mützenprojekt habe ich gerade gestartet:
I just started knitting this hat:


Und zum Schluss noch etwas über mich persönlich. Ich liebe Comics von DC Comics und Marvel und zeige euch heute meinen tolle neuen "Fandex" mit 75 "Heroes and Villains". :-D
Finally somehing personal about me. I love DC Comics and Marvel comics and today I want to show you my brand new fandex with 75 heroes and villains. :-D


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Have a nice Sunday and a good start into the next week!

Kommentare:

  1. Wunderbare Garne hast du gesponnen und die Mütze sieht jetzt schon toll aus. Auch die Socken werden diesen Winter schön die Füsse wärmen.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Your shawl is beautiful! And your spinning - wow! Your first ever lace hand spun is amazing! I thought that you had bought it like that!

    AntwortenLöschen
  3. Alles wundervolle Sachen. Der Kiri ist ein absoluter Hingucker. Ich glaube ich brauch doch noch so einen schönen Bunten.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Das Kiri-Tuch ist toll geworden, schöne Musterung und schöne Farben. Die Socken sehen schön flauschig aus und die Farben deines ersten handgesponnen Lacegarns sind auch sehr schön.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. die gesponnene wolle ist ja echt ein traum. diese farben... träum
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken und das Tuch sind ja wunderschön....eine Farbenpracht....richtig klasse alles!!!!!
    und dein Selbstgesponnenes ...wow...super
    dein Hut gefällt mir auch sehr gut
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Sachen sind alle wuuuuunderschön!!! Besonders der "Herbstspaziergang" gefällt mir von den Farben her total gut! Und deine Socken sehen sooo kuschelig aus...

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen