28.09.2010

Spinnsüchtig / Addicted to spinning


Da bin ich wieder! Heute zeige ich euch, was ich in letzter Zeit gesponnen habe.
Here I am again! Today I want to show you my latest handspun yarns.

Faser: 50 % Superwash Merino/50 % Tencel von FiberOptic Yarns and Fibers
Kammzug "Honeysuckle"
Lauflänge: ca. 238m/113g

fiber: 50 % superwash merino/50 % tencel by FiberOptic Yarns and Fibers
colorway "honeysuckle"
yardage: approx. 260 yards/4 oz


Faser: 100 % BFL von lollipop.yarns by filzflash (Fiber Club)
Kammzug "Lost in Translation"
Lauflänge: ca. 286m/123g - navajo verzwirnt

fiber: 100 % BFL by lollipop.yarns by filzflash (fiber club)
colorway "Lost in Translation"
yardage: approx. 313 yards/4.3 oz - navajo plyed


Bei dem Kammzug "Lost in Translation" habe ich mich an der Navajozwirnung versucht und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es auch weiterhin üben werde. Leider ist die Wolle noch oft zu kringelig.
For the "Lost in Translation" roving I tried navajoy plying and it is so much fun! I will definitely do it again. Sadly my yarn is a bit too curly.

Ich stricke gerade an einem Paar Stulpen aus der handgesponnenen Lavendelfelder-Wolle.
Right now I am knitting a pair of fingerless with my handspun lavender field yarn.

Ich werde ab Freitag an einem KAL teilnehmen, den ich bei josiekitten und snoopydog entdeckt habe. Vielen Dank fürs Zeigen! Ich habe mir dafür extra selber Wolle gefärbt, da ich keine einfarbige Wolle da hatte. Ich suche schon lange nach einer schönen Sockenwolle in der Farbe Senf. Jetzt habe ich eine!
On Friday I will take part in a KAL which I have seen at josiekitten's and snoopydog's. Thanks for sharing! I have dyed some yarn for myself for the KAL because I had no solid colored yarn at home. I have been searching for a while for sock yarn in the color mustard. Now I have one!


Ich wünsche euch allen eine gute und nicht zu kalte Woche!
Have a nice and not too cold week!

Kommentare:

  1. Wow das ist ja megaschöne Wolle, die Du gesponnen hast. Ich glaube wenn ich hier zu hause ein Spinnrad anschleppen würde, wäre ganz schön was los.Lasse ich es also vorerst beim stricken im gemütlichen Sessel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die Färbung sieht echt aus wie Senf...sehr schön
    und deine gesponnene Wolle ist wunderschön ...ich bin gespannt was du daraus strickst
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. I love the yarns you have spun, especially the navajo plied one - the colours are beautiful! I look forward to seeing how your socks progress!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia

    was hast du wunderschönes gesponnen, ich bin begeistert! Viel Spass beim KAL.
    Lieben Dank für die Besserungswünsche und
    herzliche Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. wow,

    wunderschöne wolle hast du da wieder im angebot. die erste gefällt mir am besten.

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle ist ja wunder kuschel schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich sehe, wir sind gleichalt, stricken und nähen ist also doch nicht altbacken.....

    Liebe Grüße Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen