29.10.2010

Heidekraut or heather or Calluna Vulgaris


Ich habe aus diesen Kammzügen
These rovings


diese zwei Stränge Wolle gesponnen:
turned into these two skeins of handspun yarn:


Faser: 100 % Superwash BFL von CJ Kopec Creations
Kammzug "Vavoom", ich nenne es aber Heidekraut!
Lauflänge: ca. 345 m/228g - navajo verzwirnt

fiber: 100 % superwash BFL from CJ Kopec Creations
colorway "Vavoom", but I call it heather!
yardage: approx. 410 yards/8.0 oz - navajo-plyed

Und daraus stricke ich gerade eine kleine Strickjacke für mich:
I am knitting a small cardigan for me with the handspun yarn:


Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!
Have a wonderful sunny weekend!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia

    meine Güte, ist das schön!!
    Auch dir ein gemütliches WE.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft!! ich bin erstaunt, wie sehr sich die optik des kammzugs durch das spinnen verändert...das sieht wirklich toll aus!! und die strickjacke wird sicher ein absolutes lieblingsteil!
    ein tolles wochenende wünscht dir
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    du bist ein wahres Naturtalent, wenn ich bedenke, dass du vor gar nicht langer Zeit mit dem Spinnen begonnen hast. Die Jacke wird traumhaft schön.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Garn :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Farben. Die Jacke wird wunderschön werden, da bin ich mir ganz sicher. Dein Angestricktes sieht schon mal toll aus.
    LG und ein gemütliches letztes Oktoberwochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,

    super schön geworden dein BFl.
    Ich bin immer wieder begeistert, über die optische Entwicklung vom Kammzug zum Garn.
    Aber sag mal,345 m/228g - damit kommst du aus ?

    lieben Gruß Masch

    AntwortenLöschen
  7. Hello there Julia! The yarn looks amazing, such pretty colours. The little cardigan looks good too. Hope you have enough yarn! Have a great week. Ros

    AntwortenLöschen
  8. Love the yarn - it reminds me of chocolate and black cherries, a bit like a Blackforest cake!!! Your cardigan is going to be very pretty!

    AntwortenLöschen
  9. Immer wenn ich deine selbst gesponnene Wolle sehe, kommt bei mir sofort so ein "Habenwollen"-Gefühl hoch *lach* das sind mal wieder ganz wunderbare Farben. Und deine Strickjacke sieht jetzt schon toll aus!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey Julie!
    Die Strickjacke sieht ja schon toll aus, hätte auch ein Cape werden können!!!
    Ich bin auch sehr erstaunt wie sich die Farben durchs spinnen verändern!
    Gut gemacht :)
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,

    das sieht sooo toll aus! Ich bin hin und weg!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen