15.10.2010

Liesel Shawl



In dieser Woche darf ich euch meinen Liesel Schal vorstellen:
This week I can present you my Liesel Shawl:


Auf den ersten Blick ist es nur ein Wellenmuster, aber wenn man genau hinsieht, kann man ein Blättermuster erkennen. Die Wolle ist herrlich weich und das Muster ganz einfach zu stricken.
At first glance you will only see a wave pattern. But when you look more closely you will see a leaf pattern. The yarn is wonderful soft and the pattern was easy to knit.

Anleitung/pattern: Liesel Shawl
Designer: Mary Joy Gumayagay
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun

Die Wolle hatte ich selbstgesponnen aus diesem Kammzug:
I have spun the yarn for it from this roving:


Außerdem habe ich auch noch diese Wolle gesponnen:
Besides I have spun this roving:


Faser: 80 % Merino, 20 % Seide vom Wollmarkt in Vaterstetten
Kammzug "Zwetschge"
Lauflänge: ca. 237m/100g - einfädig

fiber: 80 % merino, 20 % silk from the wool market in Vaterstetten
colorway "Damson"
yardage: approx. 260 yards/3.4 oz - single

Und ich habe ein Paar einfache Stulpen aus einem Rest handgesponnener Wolle gestrickt.
And I have knitted a pair of simple fingerless mittens from leftover handspun.


Anleitung/pattern: meine Idee / my idea
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle / my handspun

Erhalten habe ich diese schöne Wolle aus 100 % superwash BFL von CJ Kopec Creations. Daraus möchte ich mir später eine Strickjacke stricken. Das sind genau meine Farben!
I received this pretty roving of 100 % superwash BFL by CJ Kopec Creations. I am planning to knit a cardigan from it after spinning. I love the colors!


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Macht das beste aus dem nebligen Wetter, macht es euch gemütlich und strickt!
Have a great weekend! Make the best of the misty weather, nestle and knit!

Kommentare:

  1. Wow lots of gorgeous stuff! The scarf looks lovely,the handspun too, and one can never have enough mittens! Knitting with handspun is so much fun! Can't wait to see how CJ Kopec fiber will look like all spun up! I've spun some of her batts in the past, and I always liked her colorways.

    AntwortenLöschen
  2. Your scarf is beautiful! I love the colours. And your Damson handspun is lovely too. What are you going to make with it? Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Du bist schon eine richtige Spinnkünsterlin geworden. So schnell, ich fass es nicht.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden dein Schal, klasse Muster und schöne Farben. LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Deine schönen Kreationen aus selbstgesponnener Wolle bewundere ich sehr, liebe Julia...ich schließe mich Petra an..Künstlerin!!

    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia

    wunderschön gezaubertes präsentierst du:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,

    ich kann mir gut vorstellen dass es ein ganz besonderes Gefühl ist selbstgesponnenes Garn zu verarbeiten.Ganz besonders gut gefällt mir Dein Schal.
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog! Es ist schön wieder hier zu sein! :)

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen