08.10.2010

Verträumt / Dreamy

... ist der Name dieser hangesponnenen Wolle.
... is the name of this handspun yarn.


Faser: 100 % Falkland von Spinning Awesome Good (Fiber Club)
Kammzug "Dreamy"
Lauflänge: ca. 234m/115g - navajo verzwirnt

fiber: 100 % BFL by Spinning Awesome Good (fiber club)
colorway "Dreamy"
yardage: approx. 256 yards/4.0 oz - navajo plyed


Das ist der Kammzug, aus dem die Wolle gesponnen ist:
This is the roving I used:


Falklandwolle zu spinnen, war eine neue Erfahrung für mich. Ich finde, es ist eine sehr "schafige" Faser, in dieser war noch ein bischen Wollwachs (gut für die Hände) und es ist auch keine ganz glatte Faser. Aus dieser Wolle möchte ich ein Paar Handschuhe stricken.
Spinning falkland fiber was new for me. In my opinion, it is a very "sheepy" fiber, i could feel the lanolin (good for my hands) and the fiber is not completely smooth. I want to knit a pair of mittens of this yarn.

Außerdem habe ich diese Stulpen gestrickt:
Besides I knitted these fingerless mittens:


Anleitung/pattern: meine Idee / my idea
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle / my handspun

Das ist der Kammzug, aus dem diese Stulpen entstanden sind.
This is the roving I made the fingerless mittens of.


Das ist mein neues Projekt:
This is my new project:


Vielen Dank für eure Kommentare, über die ich mich sehr freue! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Thanks for your comments which I appreciate! Have a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. wow, ich bin immer wieder begeistert, wie man aus ein bisschen "fell" so tolles garn zaubern kann!! die fingerlinge sind superschick, dann kann der herbstwind ja kommen ;O)
    auch dir ein schönes wochenende
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, was du auf dem Rad und den Nadeln alles zauberst. Und diese Herbstfarben - die mag ich so sehr.

    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist wunderschön alles. Dein Garn sieht super aus und die Handschuhe sind der Burner. Hut ab.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Die Stulpen sind ja toll!!!! Sind super geworden! Und das aus einer eigenen Anleitung... nicht schlecht!
    Deine Reh

    AntwortenLöschen
  5. Your handspuns are really beautiful!!!!! Love the scarf too. Hope you have a lovely weekend. Ros

    AntwortenLöschen
  6. Lovely spinning! I especially like the colours in the Dreamy yarn. Your spinning is so even! Have a lovely weekend. (Maybe I will get time to do some spinning too this weekend!)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia

    Was für traumhafte Spinnereien hast du gezaubert. Die Handstulpen sind wundervoll:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die Handstulpen sind wirklich klasse, die Farben ein richtiger Herbsttraum. Das frisch gesponnen Garn sieht auch toll aus und gibt sicher wunderbare Handschuhe.
    Dein angestricktes Projekt sieht auch farblich ganz klasse aus, gibt einen schönen Schal.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen