10.10.2010

Wool- und Töpfermarkt / wool and potter market


Ich war am Wochenende auf dem Woll- und Töpfermarkt in Vaterstetten.
At the weekend I visited the wool and potter market in Vaterstetten.

Hier ein paar Impressionen:
Here some impressions:




Von dem Töpfermarkt war ich begeistert, es gab so viel Schönes zu sehen! Aber der Wollmarkt war für Strickerinnen und Spinnerinnen eine Enttäuschung, es gab fast keine Wolle oder Kammzüge zu kaufen, sondern nur Produkte für Endverbraucher, also fertige Pullover, Socken und viel Filzzubehör.
I was enthusiastic about the potter marked. There was so much beautiful to look at! But the wool market was disappointing for knitters and spinners. There was almost no yarn or roving for sale but pullovers, felted clothes and socks for end consumers.

Ich habe es aber geschafft, etwas schönes für mich zu finden:
I managed to find something pretty for me:


Auf dem Töpfermarkt habe ich auch was gefunden. Eulen natürlich!
I found something at the potter market, too. Owls of course!


Alles in allem war es ein wunderschöner sonniger Herbsttag auf einem interessanten Markt!
Alltogether it was a wonderful sunny autumn day at an interesting market!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Have a wonderful sunday and a good start into the new week!

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Danke fürs mitnehmen über den tollen Markt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  2. weisst was? so ein markt wäre mein finanzieller ruin!! *gg* manchmal bin ich (fast) froh, dass es in meiner nähe keine solchen märkte gibt ;O) seeehr schöne bilder, war bestimmt ein schöner tag!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. A shame there wasn't more yarn, but you still managed to get yourself some lovely fibre! The blue is beautiful. I like the pottery in the first photo too! Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  4. Allein die Töpferwaren hätte mich arm gemacht. So ein schöner Markt. Das hätte mir auch viel Freude gemacht.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. so ein schöner markt. tolle fotoimpressionen hast du uns mitgebracht.
    deine ausbeute ist wunderschön.
    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  6. Die Töpferwaren sehen toll aus auf Deinen Bildern, so was wäre mein Ruin, grins
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. heyho, frl stadtwaldvogel! =)
    schönes photo vom brillenschaf-lamberl! <3
    ich war gestern auch auf dem wollmarkt und es gab echt wenig wolle. hatte mich schon so auf selbstgefärbte sockenwolle gefreut, aber da gab es nur einen einzigen stand! -.- letztendlich haben es vier knäuel gefärbte schafwolle, zwei fruchtaufstriche und zwei geschnitzte eulen in meine tasche geschafft! HRHR
    hätte ich gewusst, dass es ggnüber beim töpfermarkt so tolle teile gibt, wär ich da auch noch hingegangen! die eulen-schale ist ja der hammer! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  8. Mäh Ihr Schafe...
    ... hihi!
    Schöne Bilder! Die Eulenschale ist echt toll!
    Liebe Grüße, Reh

    AntwortenLöschen
  9. Ooo... Though I like yarn best, I like pottery a lot too and those are some beautiful and fun pieces! I really like your little owls...

    AntwortenLöschen
  10. Das war sicher ein superschöner Markt. Die großen Figuren finde ich besonders schön.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen