07.11.2010

Herz Fäustlinge & Art Yarn / Heart Mittens

Ich habe meine Herz Fäustlinge gestern fertig gestellt.
I finished my heart mittens yesterday.

Anleitung/pattern: Heart Mittens
Designer: Ansku
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun

Die Anleitung ist einfach und schön zu stricken.
The pattern is easy and nice to knit.

Die bunte Wolle in den Handschuhen ist meine handgesponnene Dreamy-Wolle. Die graue Wolle ist vom Wollmarkt in Vaterstetten.
The colorful yarn in the mittens is my dreamy handspun. The grey yarn is from the wool market in Vaterstetten.

Außerdem habe ich ein tolles neues Buch: Intertwined von Lexi Boeger. Darin gibt es viele Anleitungen zu Art Yarn/Künstlerwolle.
Besides I got a great new book: Intertwined from Lexi Boeger. There are many instructions how to spin art yarn.


Ich habe gleich die Coils & Beehives Methode ausprobiert und dazu diesen Kammzug verwendet:
I immediately tryed to spin coils & beehives and used this roving:

Daraus ist diese Wolle entstanden:
The roving turned into this yarn:

Faser: 100 % Superwash BFL von Spinning Awesome Good
Kammzug "Hot Feet!"
Lauflänge: ca. 152 m/115g - 2-fädig mit Spiralen und "Bienenkörben"

fiber: 100 % superwash BFL from Spinning Awesome Good
colorway "Hot Feet!"
yardage: approx. 166 yards/4.0 oz - 2-plyed with coils and beehives

Ich liebe diese Farben! Sie erinnern mich an ein Feuer im Kamin.
I love these colors! They remind me of a fireplace.

Art Yarn zu spinnen macht mir sehr viel Spaß. Man kann dabei einfach spielen, ausprobieren und die Wolle verwandeln.
Spinning art yarn is so much fun for me! I can play, try and turn my roving into art.

Spinnt ihr auch gerne Art Yarn oder bevorzugt ihr "normale" handgesponnene Wolle? Mir macht beides Spaß. Wichtig ist für mich aber immer, dass man die Wolle später auch für ein Project verwenden kann, zu ausgefallen/verrückt darf sie darum nicht sein.
Do you like spinning art yarn or do you prefer "ordinary" handspun? I love both. Most important for me is to use the handspun yarn for a project. So my yarn should never be too crazy/fancy.

Kommentare:

  1. die handschuhe sind fantastisch!! wunderschön & sehr gut gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Love your mittens, and your Art Yarn looks gorgeous!
    I agree with you about Art Yarn.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Handschuhe und das Garn, einfach wunderschön.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Your mittens are gorgeous! I like your spinning too, but I agree, you have to be able to use it!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Handschuhe sehen so wundervoll warm aus! Schööönnn :)
    Vom Spinnen habe ich ja gar keine Ahnung,aber Deine Garne sehen immer ganz toll aus.Das Experimentieren macht bestimmt viel Spaß.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hello there! Glad I popped in tonight. Your 'art yarn' spinning is really beautiful. I agree with you, the colours are lovely. Can't wait to see what you make with it. Have a good week. Ros

    AntwortenLöschen
  7. I love the look of art yarn, and am curious to try it sometime... but like you I also want to be able to use the yarn I spin. And I can't think of what to knit that would work to best show off art yarn!

    AntwortenLöschen
  8. oh, das gesponnene knäuel ist ja wirklich toll geworden! :D bin schon gespannt, was du daraus strickst! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Handschuhe, einfach Klasse. Wenn ich groß bin, will ich auch Handschuhe stricken ;-) oder wenn es richtig kalt wird ...
    Darf ich fragen, ob Du von Deinen tollen gesponnenen Garnen einen tauschen würdest? Ich würde soooo gern mal handgesponnene Wolle verstricken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, diese Fäustlinge passen wie die Faust aufs Auge...in Farbe und Wolle aber
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  11. Die sind soooo schön geworden. Toll, echt toll. Die werden dir die Hände gut warm halten im Winter.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. woow, tolle Handschuhe, liebe Julia, perfekt in Garn und Muster, leider hab' ich keine Ahnung vom Spinnen, aber ich bewundere Dich um diese Kunst sehr...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen