20.11.2010

Kaminfeuer Tuch / fireplace shawlette




Aus meiner Künstlerwolle mit den Spiralen habe ich dieses Tuch gestrickt:
I knitted this shawlette with my art yarn with coils and beehives:


Anleitung/pattern: Storm Cloud Shawlette
Designer: Hanna Breetz
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun

Die Anleitung ist super für Künstlerwolle und an nur einem Nachmittag ist das Tuch gestrickt!
The pattern is perfect for art yarn and the shawlette can be knitted in one afternoon!

Die Farben des Tuches erinnern mich weiterhin an ein Kaminfeuer, einfach herrlich warm.
The colors still remind me of a fireplace, wonderful warm.

Und dann habe ich noch diesen Halswärmer gestrickt:
And I knitted this cowl:


Anleitung/pattern: A Noble Cowl
Designer: Emily Kausalik
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun


Hierfür habe ich meine Mitternachtsspitzen-Wolle verwendet. Die ist herrlich weich (Merino und Seide).
I used my midnight lace yarn for this cowl. The yarn is incredible soft (it's merino and silk).

Und zum Schluss mein neuestes Projekt:
And last but not least my latest project:


Ich hoffe, ihr habt alle auch so schönes frostklares Wetter mit Sonnenschein. Das erinnert mich an ein Filmzitat: "Wie ein bullernder Ofen an einem frostklaren Morgen." Kennt ihr es?
I hope you all have a lovely weekend with lots of sunshine. The weather here reminds me of a quotation: "Wie ein bullernder Ofen an einem frostklaren Morgen." - from the movie "Pillow Talk" (1959), sorry, I couldn't find it in English.

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    wunderschöne Sachen hast du da gezaubert.
    Liebste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia
    Jetzt kann der Winter kommen, du hast dich wunderbar ausgerüstet mit warmen Sachen. Das Tuch aus deiner Künstlerwolle gefällt mir sehr. Es sieht wirklich einfach toll aus und die Farben wärmen zusätzlich. :-) Das Muster muss ich mir ansehen, danke.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia...ich sehe wieder so wunderschöne Tücher und einen tollen Halswärmer bei dir....herrlich
    und deine Wolle ist unheimlich schön gesponnen!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist wirklich wunderbar geworden! Ich kann den Kuschelfaktor schon beim Sehen erahnen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Lovely shawl - the colours are perfect for this time of year. I think your mother will like her cowl too!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Tuch aus deinem selbstgesponnenen Garn hast du da gestrickt. Die Farben sind herrlich.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Julia und perfekt dafür geeignet Dein Garn zu Geltung zu bringen.Und ja, die Farben sind herrlich!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh, wie wunderschön!!! Die Anleitung werde ich mir merken - ich mag selbstgesponnenes Garn total gern, weiß aber oft nicht, was ich dann daraus stricken soll. Die Farben sind sooo schön, ich liebe Herbstfarben!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Doris Day! Ich liiiiiebe ihre Filme und ihre CDs!!!
    Und ebenso deine Tücher, sie sehen fantastisch aus, muß gleich mal nach der Kaminfeuer-Anleitung schauen...
    Vielen Dank!
    Susana.

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, es ist aus Pillow Talk...
    Gruß, Susana.

    AntwortenLöschen