28.12.2010

Abenddämmerung Tüchlein / Twilight shawlette




Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne gemütliche Tage und Zeit für euch (und fürs Stricken). Ich gucke im Winter besonders gerne Märchen und Schnulzen.
I hope you had a few nice and cozy days and had time for yourself (and for knitting). I especially love watching fairy tales and sob stuff.

Dieses schöne Tuch konnte ich fertigstellen.
I finished this pretty shawlette.



Anleitung/pattern: Handspun Delight Shawlette (und eigene Ideen/and my own ideas)
Designer: Susanne Visch (und ich/and me)
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle/my handspun

Ich habe anstelle der in der Anleitung vorgesehenen Spitze eine Reihe mit kleinen Blümchen gestrickt und Rüschen. Kupferfarbene Perlen habe ich auch verwendet.
Instead of knitting the lacy border I knitted a row of little flowers and ruffles. I also used copper beads.

Die Wolle dafür habe ich selbst gesponnen und zwar aus einem Kammzug und einem passenden Vlies.
I spun the yarn for the shawlette myself and used a roving and a matching batt for it.

Aus diesem Kammzug ...
I spun this roving ...


... wurde diese Wolle ...
... to this yarn ...


... und aus diesem Vlies ...
... and this batt became ...


... wurde diese Wolle ...
... this yarn ...


Das Tuch ist richtig schön schwer und warm für die kältere Jahreszeit.
The shawlette is weighty and warm for the cold season.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Have a nice week!

Kommentare:

  1. Ist dir ausgezeichnet gelungen! Ich schaue auch Maerchen und viele Weihnachtsfilme die ich im restlichen Jahr nicht schauen wuerde. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist sehr schön geworden...ein tolles Garn ist dir dafür gelungen
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,bleib gesund!!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful shawl Julia! The colours are so rich and jewel like. It will keep you very warm in this cold weather! Happy New Year to you!

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch, liebe Julia. Ich liebe diese einfach Tücher. Aber auch Märchen in der Weihnachtszeit sind für mich der abolute Hit.
    Viele liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr hinterläßt Petra für dich :-))

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Farben. Ein tolles Tuch ist das geworden.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2011.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles alles Gute für dieses neue Jahr.
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir hier in Deinem inspirierenden Blog.
    Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen aber auch Wünsche und Träume bleiben.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen