22.01.2011

Handgesponnene Meerjunfrauenwolle / handspun mermaid yarn


Ich mag derzeit sehr gerne grüne und blaue Wolle. Diese beiden Kammzüge haben so schön harmoniert, dass ich sie unbedingt zusammen spinnen wollte. Sie erinnern mich an die See und Meerjungfrauen.
At present I like green and blue wool a lot. These two rovings do blend so well together I wanted to spin them together. They remind me of the sea and mermaids.


Faser: 100 % Falkland "Nixe" und 100 % BFL "Carpe Diem" von der Zauberwiese
Lauflänge: Strang 1: 229 m/121 g, Strang 2: 262 m/ 119 g - navajo verzwirnt

fiber: 100 % Falkland "mermaid" and 100 % BFL "Carpe Diem" from Zauberwiese
yardage: skein 1: 250 yards/4.3 oz, skein 2: 288 yards/4.2 oz - navajo plyed


Wie ihr seht, habe ich auch schon die passenden Knöpfe für mein nächstes Projekt gefunden. Aus diesen beiden Strängen möchte ich einen Bolero oder eine kleine Strickjacke stricken.
As you can see I have already found the matching buttons for my next project. I want to knit a bolero or small cardigan with the two skeins.

Mit der Küstensocke habe ich diese handgesponnene Lacewolle gegen ein riesiges Lacetuch getauscht. Es wurde nach meinem Wunsch in grau gestrickt. Das Material ist herrlich weich und aus kostbaren Materialien (Alpaka, Seide, Kaschmir). Vielen, vielen, vielen Dank für das wunderschöne Tuch, liebe Antje!
I swapped this handspun lace yarn for a giant lace shawl from Küstensocke. She knitted the shawl for me and used grey yarn as I had asked for. The yarn is gorgeous soft and made of precious materials (alpaca, silk, cashmere). Thank you soooo much, dear Antje!


Habt alle ein schönes WE!
Wishing you a nice weekend!

Kommentare:

  1. Wunderschoene handgesponnene Wolle und die Knoepfe (von Shelby?) passen super dazu! Du spinnst ja auch noch andere Wolle, nicht nur SAG!!! :o)
    Ich sehe gerade das du noch ein Kuecken bist! Juenger als meine Tochter.
    Das Tuch ist wunderschoen. Ein graues will ich mir auch noch stricken. Sieht immer gut aus und passt fast ueberall dazu. Liebe Gruesse, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Julia, your spinning gets better and better every time! It is so fine! The colours are lovely - they remind me of the sea too! I did some VERY bad spinning this week. I think I was too tired and stressed, and the yarn was terrible - either really overspun and twisting back on itself or too underspun and easy to pull apart! I'm not even going to post a photo on my blog, it was so bad! I shall try again tomorrow! Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Spinnkünste sind wirklich Künste, wunderschön ist das Garn geworden. Ich bin schon gespannt, wie es verstrickt aussieht.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Farbtöne in deinem Garn. Erinnert mich an Monet. Einen ähnlichen Kammzug habe ich letzte Woche gefärbt, da bekomme ich gleich Lust zum Anspinnen.

    Und du spinnst wirklich unglaublich schön. Das wird bestimmt eine klasse Frühlingsjacke.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    so ein schönes Tuch und so schönes handgesponnenes Garn. Das ist mal wieder ein Blogeintrag, der mein Herz höher schlagen läßt.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine traumhafte Wolle, die Du gesponnen hast - die Farben sind wunderschön und das Garn sooo gleichmäßig. Hut ab vor Deinem Können. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Good evening Julia! Your spinning looks wonderful. I just love the colours of your yarns and that pretty little button is just the most perfect match. Hope you have a good week. Ros

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Wolle, diese Farben sind ein Traum!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen