09.01.2011

Travelling Grapes




Erstmal zeige ich euch ein Paar Socken.
First I will show you a pair of socks.


Anleitung/pattern: -
Designer: -
Wolle/yarn: 100 % BFL, handgesponnen/my handspun

Die Wolle habe ich aus diesem Kammzug von lollipop.yarns gesponnen:
I used this roving from lollipop.yarns for spinning the yarn:


Ich war mir unsicher, ob die Wolle für einen langen Schaft reicht und habe deswegen nur einen kurzen gestrickt. Ich hätte mich aber auch an einen langen trauen können, am Schluss hatte ich noch über 30 g Wolle über.
I was unsure if I had enough yarn for knitting ordinary socks and so I knitted them a bit shorter. But that worry was causeless because in the end I had 30 g leftover yarn.

Dann habe ich noch diesen Kammzug ...
Further I turned this roving ...


... in diese Wolle verwandelt:
... into this yarn:


Faser: Merino von Spinning Awesome Good
Kammzug "Jelly Giggles"
Lauflänge: ca. 316 m/113g - 1-fädig

fiber: Merino from Spinning Awesome Good
roving "Jelly Giggles"
yardage: approx. 346 yards/4.0 oz - single

Ich habe das single spinnen jetzt für mich entdeckt. Es ist einfach super um aus der Wolle Tücher zu stricken. Der Farbverlauf ist schön, die Wolle ist schön fein und weich.
I have discovered how great spinning singles is for knitting shawls. The colors keep together and the yarn is very soft and thin.

Und so sieht eine Travelling Woman angestrickt aus:
And that's how a Travelling Woman looks in the beginning:


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Have a relaxing Sunday and a good start into the new week!

Kommentare:

  1. Ach ja, jetzt hat dich das Spinnfieber wirklich gepackt. Schön sind auch die gestickten Sachen daraus, es nicht mit nichts zu vergleichen.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Fine looking socks! Better shorter socks, then none at all. The colorway is lovely.
    I still don't spin singles very often, but yours turned out beautifully!

    AntwortenLöschen
  3. Lovely socks! I just spun a single this afternoon - I hope that there is enough to make a little neck scarf. I like the colours of your Travelling Woman shawl. Have a good week!

    AntwortenLöschen
  4. das gesponnene knäuel ist ja wunderschööön!! <3 die farben sind ein traum! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia

    Wow, die Socken sind der Knaller, wunderschön!
    Wie die anderen Sachen die du zeigst:-)


    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. I love how your shawl is coming along!

    AntwortenLöschen