16.01.2011

Tuch 1/2011 / Shawl 1/2011


Die Traveling Woman ist mein erstes fertiges Tuch 2011.
The Traveling Woman ist my first finished shawl in 2011.

Anleitung/pattern: Traveling Woman
Designer: Liz Abinante
Wolle/yarn: 100 % Merino, handgesponnen/my handspun, Spitze/lacework: 100 % Seide/Silk


Das Tuch ist sehr einfach zu stricken und macht Spaß. Ich würde ja gerne sagen, dass ich gleich von Anfang an die Idee hatte, die letzten paar cm der Spitze mit Lacegarn aus Seide zu stricken, aber es ist so, dass mir einfach die Wolle ausgegangen ist und ich nach einer Alternative suchen musste.
The shawl is very easy to knit and is fun. I would like to say I had the idea of using silk yarn for the last cm of the lace border right from the beginning. But I simply ran out of yarn and had to think of an alternative.

Gesponnen habe ich auch wieder und zwar diese schöne Seidenmischung.
I also spun again! I spun this pretty silk/merino roving.


Faser: Merino/Seide von Spinning Awesome Good
Kammzug "Northern Lights" (Club Lieferung Dezember 2010)
Lauflänge: ca.502 m/111g - 1-fädig

fiber: Merino/Silk from Spinning Awesome Good roving "Northern Lights" (Fiber Club December 2010) yardage: approx. 549 yards/4.0 oz - single

Juhu, schöne feine Lacewolle ist das geworden! Daraus wird natürlich ein Tuch...
Yeah, I spun fine lace yarn! This is of course going to be a shawl...

Seid ihr auch so energiegeladen wie ich und habt zig Projekte und Ideen?
Do you have as much energy as I and can't wait to finish your projects and realize your ideas?

Kommentare:

  1. Halli Hallo,
    das Tuch ist echt schön und ich finde man sieht kaum das es ein anderes Garn ist. Das passt ja echt perfekt ;D
    Oh ... Ideen hab ich viele aber die Zeit ist immer so ein Problem. Bei mir hat es den Effekt das ich zig UFOs rumliegen hab!

    LG caro

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Tuch und gerade dann, wenn einem die Wolle ausgeht und man eine andere nehmen muß, werden die Tücher zu Unikaten und genau das ist es, was Kreativität ausmacht :-).

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Your Travelling Woman shawl is lovely! How annoying that you ran out of yarn, but I think what you did for the border was a good idea! And more beautiful spinning too. Have a good week!

    AntwortenLöschen
  4. Hello there! The Travelling Shawl is really beautiful I love the colours. Your spinning is also fabulous. Have a great week. Ros

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden deine Traveling Woman. Die will ich auch noch stricken, irgendwann.
    Sieht auch gut aus mit deiner Abschlusslösung.
    Meine Energie ist gerade eher auf einem Nullstand, aber ich bin sicher...so nach und nach laden sich die Akkus bei mir wieder auf und in Kürze starte auch ich wieder voll durch.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Yippee! Your creations are beautiful Julia! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wolle und Tuch sehen wunderschön aus. 1000 Ideen hab ich auch, aber Zeit....
    LG Sabine aus Bad driburg

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch sieht wunderschön aus und die kleine Spitze passt perfekt!
    Dein Garn ist toll geworden!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Tuch, liebe Julia. Ich liebe diese Farbverlaufsgarne und die Spitze gibt dem Tuch noch die Krönung.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll ist dir das Tuch gelungen, liebe Julia!

    Eine herrliche Wolle.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen