01.01.2011

Weiterentwicklung 2010 / Advancement 2010


Für das letzte Jahr möchte ich euch gerne einen Überblick meiner fertigen Werke zeigen. Alles steht unter dem obigen Motto.
I want to give you a summery about my finished projects of the last year. Please note the slogan from above which says everything.

Ich habe viel gelernt und ausprobiert. Ich habe mir ein Spinnrad gekauft und begonnen, Wolle selbst zu spinnen. Das war die größte Entwicklung und ich lerne immer noch. Auch habe ich mich wieder getraut, Kleidung für mich selbst zu stricken und noch dazu gelernt, Mützen und Handschuhe zu stricken.
I have learned and tried a lot. I have purchased a spinning wheel and started spinning yarn. That was the biggest advancement and I am still learning. I also was brave and tried again to knit clothes for myself. I also learned to knit hats and mittens.

Bei euch allen möchte ich mich für eure Kommentare bedanken. Ohne euch wäre das Stricken und Spinnen nur halb so viel Spaß!
Thank you so much for your comments on my blog. Without you knitting and spinning would only be half as much fun!

Hier meine Projekte in Zahlen:
Here are my projects in numbers:

Tücher/shawls: 11 ( 4 davon klein/4 of them shawlettes)
Schals, Stolen /stoles: 5
Halswärmer/cowl: 2
Mützen/hats: 4
Boleros: 3
Socken/socks: 5 (2 davon Sneaker/2 of them sneakers)
Handschuhe/mittens: 3 (2 davon ohne Finger/2 of them fingerless)
handgesponnene Wolle/handspun yarns: 20
Eigene Anleitungen bei Ravelry/my own designs at Ravelry: 1

Ich bin sehr zufrieden! Insgesamt habe ich 33 fertige Projekte (ohne handgesponnene Wolle)!
I am very pleased. I have 33 finished projects (without handspun yarns).

Und nun noch ein endlich fertiggestellter Heidekraut Bolero.
And now my finally finished Calluna Vulgaris Bolero.


Anleitung/pattern: Tappan Zee Cardigan
Designer: Amy King
Wolle/yarn: 100 % BFL, handgesponnen/my handspun
Knöpfe/buttons: The Beth Button in Chocolate from heartstone


Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit euch! Es ist schön, euch hier kennengelernt zu haben!
I am looking forward the next blogging year with you! It is a pleasure to meet you here!

Zum Abschluss ein Gruß von Yoshi und Spunky:
Finally a greeting from Yoshi and Spunky:
Eure Julia
Yours, Julia

Kommentare:

  1. You made some beautiful things in 2010 Julia! Your spinning has inspired me to be brave and try myself! (I just added another resolution to my list from yesterday - how could I have forgotten about spinning?!) This year I'd like to be able to knit a garment with some yarn that I have spun, like you! I love your bolero - it fits you perfectly, and the buttons are really pretty. Happy New Year to you!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    Dir wünsche ich auch ein wundervolles neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. Du trägst da eine ganz tolle Kombi auf dem Foto. Sehr geschmackvoll.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Lovely knitting and I love your bolero, fantastic! I look forward to seeing what you knit in 2011 as well as what you spin.

    Happy New Year!

    Laura x

    AntwortenLöschen
  4. Also dein Bolero ist ein absolutes Highlight, ich hatte dich ein wenig aus den Augen verloren und bin froh, deine Rückblick nicht verpasst zu haben.Du kannst so stolz auf dich sein....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  5. wooow, ich bewundere Deine Vielseitigkeit, liebe Julia, wunderschöne Arbeiten hast Du in 2010 vollbracht!
    danke für Deine lieben Worte zum Häkelkissen, ich freu mich immer...
    und wünsche Dir für die nächsten 362 Tage ganz viel kreative Wohlfühlminuten... Gesundheit und Lebensfreude
    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  6. What lovely things you have made Julia! The bolero is just beautiful, such lovely colours. Looking forward to another year of popping in to say hello and see your lovely work. Wishing you a happy, crafty and peaceful 2011. Ros

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bolero ist wunderbar geworden und deine Statistik hat auch was vorzuweisen.
    Ich freu mich auf auf ein weiteres verstricktes Bloggerjahr mit dir.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Über "Strickfraueli" hab ich deinen Blog gefunden - und staune welche tollen Sachen du machst! Ich freue mich darauf mehr zu sehen.

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia, ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr und freue mich auf viele neue Strick- und Wollbilder von dir!!!

    Dein Bolero ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Julia
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Dein Bolero ist ein echter Augenschmaus....toll das du ihn aus deinem eigenen Garn gestrickt hast!
    Yoshi und Spunky sind niedlich..:-))
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen