04.02.2011

Handgesponnene Lace Wolle / Handspun lace yarn



Auch diese Woche kann ich euch wieder handgesponnene Wolle zeigen. Im Moment spinne ich gerne dünne Singles um Tücher zu stricken. Bei dieser Wolle habe ich mich bemüht, extra lange Farbverläufe zu spinnen.
This week I can show you handspun yarn again. Right now I like to spin thin singles for knitting lace shawls. I worked hard to spin extra long color repeats.


Faser: Merino/Bambus von Spinning Awesome Good
Kammzug "Frolic"
Lauflänge: ca.586 m/107g - 1-fädig

fiber: Merino/bamboo from Spinning Awesome Good
roving "Frolic"
yardage: approx. 640 yards/4.0 oz - single

Dieses Merino/Bambus hat eine super Qualität und glänzt sehr schön. Aber ich finde es auch nicht so leicht zu spinnen, weil der Bambus so glitschig ist.
This merino/bamboo is a wonderful quality and has a pretty shine. But for me it was not that easy to spin because of the slippery bamboo.

Aus dieser Lace Wolle möchte ich noch eine Traveling Woman stricken. Ich habe ein Dirndl, zu dem die Farben wunderbar passen werden!
I want to knit a Traveling Woman with this lace yarn. The colors of this yarn are going to be great with a Dirndl I possess.

Außerdem habe ich noch schöne Wolle gekauft von der Zauberwiese. Es ist 100 % Britische Falklandwolle, 360 m/100g, 3 Stränge für eine Strickjacke.
And I purchased this nice yarn from Zauberwiese. It's 100 % British Falkland yarn, 360 m/100 g, 3 skeins for a cardigan for me.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Wishing you a lovely weekend!


Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    die Farbe von Deiner handgesponnenen Wolle ist genial ! Gefällt mir sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf das gestrickte Tuch daraus.
    Grüßle
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    das Singlegarn gefällt mir ausnehmend gut. Das sind sehr gefällige Farben und ich bin gespannt, wie sich die Farbverläufe verstrickt machen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die gesponnen Wolle ist traumhaft schön, sehr edel schaut das aus! Was wohl zuerst auf die Nadeln kommt.... hellblau für die Jacke oder lila für ein Tuch... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful spinning again Julia! How do you spin to get extra long colour repeats? I am hoping to spin some yarn again this weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Your handspun looks amazing, I'm always in awe of spinners. I've never tried but I always find it very impressive.

    That blue yarn is very pretty as well, it will make a lovely cardigan.

    Have a great weekend x

    AntwortenLöschen