14.03.2011

Corespinning

Nachdem ich bei anderen Spinnern Corespinning bewundert habe, habe ich mich selbst daran probiert. Es hat mir soooo viel Spaß gemacht, ich kann es euch nur empfehlen! Die fertige Wolle kann man für vieles verwenden und sie ist auch kein zu wildes Art Yarn.
After admiring corespun yarn from other spinners I tried corespinning myself. It was soooo much fun! I can highly recommend it! And the finished yarn is useable for many projects and not to much kind of art yarn.

Hier ein paar Bilder vom Üben:
Here you can see me practising:


Meine Tipps zu Corespinning:
My leads about corespinning:

Ich habe den inneren Faden und die Fasern an meiner Spule befestigt und angefangen, langsam zu treten. Den inneren Faden habe ich kräftig mit meiner linken Hand gehalten und die (leicht vogezupften) Fasern im 90 ° Winkel dazu. Die Fasern haben sich dann langsam um den inneren Faden geschlungen. Mit dem Zeigefinger meiner linken Hand konnte ich steuern, wie sich die Wolle um den inneren Faden legt.
I attached the inner thread for the core and the fiber at my bobbin and started to tread slowly. My right hand was holding the (slightly pre-drafted) fiber in a 90 degree angle to the core thread which I was holding tightly in my left hand. The index finger of my left hand was guiding the roving to help to turn round the core thread more tightly.

Und dann ist diese fertige Wolle entstanden.
This yarn was spun by myself.



Faser: Merino, BFL, Seide, Bambus, Angelina Glitzerfäden und mehr von Spinning Awesome Good
Vlies "Home is where the heart is"
Lauflänge: ca. 223m/116g - core spun

fiber: Merino, BFL, silk, bamboo, Angelina fiber and more from Spinning Awesome Good
batt "Home is where the heart is"
yardage: approx. 244 yards/4.1 oz - core spun

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche!
Wishing you all a wonderful week!

Kommentare:

  1. Liebe Julia, das ist wirklich sehr sehr schön geworden.
    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. That is wonderful spinning Julia - really interesting textures and colours blending together. It will make a lovely scarf!

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations for mastering core spinning! Your last yarn looks awesome!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant - und das Garn ist total schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen