03.03.2011

Herumspinnen / Spinning around





Ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich in letzter Zeit gesponnen habe.
I do not want to deprive you of my latest handspun yarn.

Faser:BFL/Tussah von Spinning Awesome Good
Kammzug "Leaves under Foot" - Club Kammzug
Lauflänge: ca. 143m/115g - dick und dünn versponnen

fiber: BFL/Tussah from Spinning Awesome Good
roving "Leaves under Foot" - club roving
yardage: approx. 156 yards/4.1 oz - spun thick and thin


Faser: Merino, BFL, Seide, Bambus, Angelina Glitzerfäden und mehr von Spinning Awesome Good
Vlies "Earth & Air" - Club Vlies
Lauflänge: ca. 145m/90g - 2-fädig

fiber: Merino, BFL, silk, bamboo, Angelina fiber and more from Spinning Awesome Good
batt "Earth & Air" - club batt
yardage: approx. 158 yards/3.1 oz - 2-ply


Variiert ihr auch gerne immer wieder eure Spinntechniken oder spinnt ihr immer dieselbe Art Wolle? Ich entscheide immer je nach Faser und was ich daraus machen möchte, wie ich spinne. Aber ich wechsle dabei gerne zwischen Art Yarn / normaler Wolle und verschiedenen Zwirnungen.
Do you vary your spinning techniques or do you always spin the same kind of yarn? For me, this depends on the fiber and what I want to knit with the yarn. I love to vary between art yarn / ordinary yarn and different plying techniques.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Have a nice day!

Kommentare:

  1. Huhu Julia,
    da Du meinen Blog verfolgst, weißt Du bestimmt, daß ich fast immer die gleiche Art Garn spinne. Irgendwie muß ich im Hinterkopf haben, daß ich es nachher auch verstricken kann. ArtYarn finde ich sehr schön und wundervoll zu spinnen, aber irgendwie fehlt es mir dann an der Tauglichkeit für die Weiterverarbeitung. Oder ich habe einfach keine Ideen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Some more wonderful spinning! At the moment I am trying to spin 'normal' yarn. But I love core spinning too - it looks amazing!

    AntwortenLöschen
  3. Your spinning is really beautiful. I just love the colours. Can't wait to see it knitted up. have a good week. Ros

    AntwortenLöschen