10.04.2011

Apfelbaum & mehr / Apple Tree & more




Kammzug "Leaves under Foot"
roving flower "Leaves under Foot"


daraus gesponnene dick-dünn Wolle
became this thick and thin handspun yarn


und das fertige Projekt
and the finished project


Anleitung/pattern: Thick and Thin Shawlette
Designer: Stadtwaldvogel
Wolle/yarn: BFL/Tussah handgesponnen/handspun

Zuerst mochte ich die Farben von dem Kammzug nicht so. Herbstfarben sind nicht mein Ding. Aber von Anfang an haben mich diese Farben an meine kleine Schwester erinnert. Und ich habe einfach mal die Wolle versponnen und das Projekt begonnen. Jetzt gefällt es mir sehr gut, denn ich finde, das sind auch die Farben eines Apfelbaum. Meine kleine Schwester mag Äpfel gerne und als wir Kinder waren, hatten wir einen Garten mit sehr vielen Apfelbäumen.
First I did not like the colors of the roving. Autumnal colors are not what I usually ask for. But somehow the colors reminded me of my little sister. So I just started spinning and then knitting. Now I really like the shawlette because the colors are reminding me of an apple tree. And my lil sister loves apples and we had a lot of apple trees in our garden when we were children.

Kennt ihr Felder, auf denen man seine Blumen selber pflücken kann? Ich liebe diese Felder und habe mir ein paar schöne Tulpen selbst gepflückt.
Do you know fields where you can pick your own flowers? I love those fields and I picked some very pretty tulips for myself!


Zum Schluss möchte ich euch noch zeigen, wie sehr Yoshi und Spunky Grünzeug lieben! Jetzt im Frühling bekommen sie endlich wieder mehr davon.
Finally I want to show you how much Yoshi and Spunky love greens! Now in spring they are getting more of it at length.


Genießt euren Sonntag!
Enjoy your Sunday!

Kommentare:

  1. Your new shawl looks fabulous! I'm sure your sister will love it! Your birdies are too cute! Who doesn't like greens? My dogs "graze" everytime when they are outside, looking like cows on the pasture. For now though, there's no green yet. Have a wonderful Sunday!

    AntwortenLöschen
  2. Your shawl is very pretty - I don't especially like autumn colours either, but with the thick yarn like apples, I'm sure it will be perfect for your sister!

    AntwortenLöschen
  3. das tuch ist ja richtig schön geworden. die farben gefallen mir supergut, ich mag eben herbstfarben ;O)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hello Julia! Your little shawl is very pretty. I love the stubbly apples on the gorgeous Autumny colours. So clever! Have a lovely week. Ros

    AntwortenLöschen
  5. Ein superschönes Tuch, liebe Julia. Normalerweise sind das auch nicht meine Farben, aber zu schwarz einfach wunderschön.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen