07.05.2011

Citron oder Süß wie Zucker / Citron or Sweet as Sugar




Endlich habe ich mein Citron Tuch fertig!
Finally I completed my Citron shawl!


Anleitung/pattern: Citron (6 Muster Wiederholungen/6 pattern repeats)
Designer: Hilary Smith Callis
Wolle/yarn: Merino 2/6 with Angel Hair Set, colorway "Orchid"


Der Citron stand gar nicht auf meiner to do-Liste, aber als ich das Wollset von Fleece Artist gesehen habe, das einen Strang 100 % Merino Sockenwolle und einen Strang Mohairwolle enthält, wusste ich sofort, dass das die perfekte Wolle für den Citron ist.
The Citron shawl was not on my to do list but when I discovered the yarn set from Fleece Artist (which includes a skein of 100 % merino sock yarn and a skein of mohair yarn) I immediately knew that would be the perfect yarn for a Citron.

Die Anleitung ist einfach und ich stricke gerne schlicht glatt rechts, aber zwischendrin wurde es mir dann zu langweilig. Die Reihen, in denen man für die gerafften Stellen die Maschenanzahl verdoppeln muss, waren sehr anstrengend. Deshalb lag der Citron auch einen Monat in der Ecke bevor ich ihn fertig gestrickt habe.
The pattern is easy and I like to knit simple stockinette stitch. But after a while I got bored. There are rows for the ruffled parts in which you have to double the number of your stitches and these rows were very straining for me. That is why the Citron was resting in an edge for a month before I finished it.

Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Farben sind so zart und frühligshaft and die Mohairstreifen sind schön durchscheinend (auf den Fotos könnt ihr sehen, wie mein blaues T-Shirt durchschimmert). Ich liebe dieses Tuch!
I am more than happy with the result now. The colors of the yarn are so mellow and springlike and the mohair parts are translucent (on the pics you can clearly see my blue t-shirt shining through the shawl). I love this shawl!

Außerdem stricke ich gerade an einem Pflanzenfresser aka Herbivore. Die Anleitung gefällt mir sehr gut, ist schnell auswendig gelernt und mit der schönen Wolle, die ich von Mrs. Josiekitten bekommen habe, kann das Stricken nur Spaß machen!
Also I am knitting a Herbivore shawl. I like the pattern and it is easy to keep in mind what to knit. Besides how could knitting not be fun with the lovely yarn I got from Mrs. Josiekitten?!


Ich wünsche euch allen ein super Wochenende mit viel Sonne!
Wishing you a great weekend with a lot of sunshine!

Kommentare:

  1. I do like your Citron shawl - the mohair gives it a nice halo. It is on my 'to knit' list! The colours in the Herbivore really are so pretty! I look forward to seeing it when it is finished! Have a good weekend too!

    AntwortenLöschen
  2. Your Citron really is a lovely Spring shawl! Reminds me of Vanilla and Strawberries ice cream. I started my Herbivore several times, before I found a yarn I liked. You got lucky the first time! It's looking great.

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, sieht aus wie Vanille- und Erdbeereis. Das war auch mein erster Gedanke.
    Wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. wow, finde ich traumschön.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen