20.05.2011

Pflanzenfresser isst Lebkuchenherzen / Herbivore eats Gingerbread Hearts




Ich wusste doch, dass diese Anleitung süchtig macht! Hier ist auch schon mein zweiter Pflanzenfresser aka Herbivore.
I knew this pattern is addictive! Here is my second herbivore.


Anleitung/pattern: Herbivore
Designer: Stephen West
Wolle/yarn: Meine handgesponnene Wolle / my handspun yarn; Merino/Tussah von Spinning Awesome Good, "Lebkuchenherzen/Joyful", Lauflänge/yardage: ca. 279m/113g - navajo verzwirnt

Dies ist eine rustikalere Version. Die Wolle ist dicker als Sockenwolle und nicht ganz perfekt glatt. Super finde ich, dass man mit nicht einmal 300 m Wolle so ein niedliches Tuch hinbekommt. Das ist genau die richtige Größe für kühle Sommernächte.
This is a rustic version of herbivore. The yarn is thicker than sock yarn and not perfectly smooth. Isn't it great I was able to knit a shawlette with less than 300 m of yarn? It's just the right size to wear at chilly summer nights.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sommerliches Wochenende!
Wishing you all a lovely summerly weekend!

Kommentare:

  1. wunderschön und die farben sind soooo toll....ich habe ja auch gerade gesponnen, aber meine wird diesmal nicht reichen für so ein tolles tuch....ich habe nur gerade 262meterchen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful summer shawl! It's even better if one knows where the yarn came from. :o)

    AntwortenLöschen
  3. es gefällt mir sehr gut.....wirklich ein schönes Muster für dein tolles Garn
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaut Dein Herbivore aus! Bei den links verschränkten Maschen habe ich die nadeln gestreckt ;-) Vielleicht sollte ich es ein zweites mal versuchen... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Your Herbivore is beautiful. I love the colours in the yarn. Gorgeous! have a good week. Ros

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    habe die Anleitung auch schon lange im Auge, habe mcih aber noch nicht herangetraut. Dein Tüchlein sieht auf jeden Fall super toll aus. Ich mag den Farbverlauf, den man mit selbstgesponnenen Garnen erzielt. :-)
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. I love how this turned out. I would never have expected that fibre to produce yarn like this! That's the magic of spinning I suppose! What will you knit next I wonder?! Have a good week!

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist toll ! Die Farben sind wunderschön und er fühlt sich bestimmt auch klasse an ! Ich liebe den Griff selbstgesponnener Wolle !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. Wow..die Farbe ist Hammer..ganz tolles Tuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. liebe Julia,
    Tücher kann Frau nie genug haben und Deines ist sehr schön in diesen schönen Farben, gefällt mir sehr.
    ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi, die liebe Sonntagsgrüße hier lässt

    AntwortenLöschen