15.05.2011

Verliebt in einen Pflanzenfresser / In love with a herbivore



Heute präsentiere ich euch mein absolutes Lieblingsprojekt: Den Pflanzenfresser!
Today I am going to present you my latest favorite project: The herbivore!


Anleitung/pattern: Herbivore
Designer: Stephen West
Wolle/yarn: The Natural Dye Studio PHOENIX Sock, 50% British Falkland Merino/50% silk


Ich liebe diese Anleitung und ich liebe die Wolle!
I love this pattern and I love the yarn!

Die Anleitung ist sehr einfach und das Tuch hat so schöne klare Linien. Fertig bildet es die Form eines Vierecks. Die Wolle ist toll zu stricken und hat einen schönen Glanz. Durch die Seide fällt das Tuch wunderschön. Ich habe schon länger nicht mehr mit Seide gestrickt, weil ich davon enttäuscht war, dass Wolle mit Seide schnell abgenudelt aussieht, aber dank dieser Wolle möchte ich nur noch mit Seide stricken!
The pattern is very simple and the shawl has straight lines. The finished shawl has the shape of a rectangle. The yarn was a dream to knit with and has a pretty shimmer. The silk in the yarn makes the shawl drape nicely. I have not knitted with yarn that has silk in it for a while, simply because I did not like how fast the yarn looked worn-out. But thanks to this yarn I want to knit with silk again!

Das war bestimmt nicht mein letzter Pflanzenfresser, ich habe schon neue Wolle rausgelegt für den nächsten.
This surely was not my last herbivore! I have already a skein of yarn in mind for the next one.

Genießt euren Sonntag!
Enjoy your Sunday!

Kommentare:

  1. It turned out gorgeous! I like Stephen's designs. I'm working on his Transatlantic right now. I'm not a big fan of silk/wool blends either, but use them anyway. :o)

    AntwortenLöschen
  2. The shawl looks beautiful Julia. I think you picked out the perfect pattern for the yarn!

    AntwortenLöschen
  3. JAHA, ich liebe diese Wolle auch unheimlich. Ich habe sie auch im Shop.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das ein schönes Tuch. Klasse Farben.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Julia,

    in dieses Tuch könnte ich mich auch verlieben! Schön!
    Die Anleitung zu diesem Tuch habe ich auch schon lange hier liegen,aber im Moment hat mich ja die Häkelnadel im Griff :)
    Und jetzt muss ich natürlich nach dem Garn schauen....

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen