08.07.2011

handgesponnene Werke / handspun works

Es ist Spinnzeit!
It's spinning time!

Schon vor der Tour de Fleece 2011 habe ich diese Wolle fertig gesponnen.
Before the Tour de Fleece 2011 started I spun this yarn.


Faser/fibre: Merino/Silk von Spinning Awesome Good
Kammzug/roving: Tender ShootsLinkLauflänge: ca. 101m/116g or 111 yards/4.1 oz - coils and beehives

Das ist meine erste Künstlerwolle, bei der die Bienenkörbchen (beehives) richtig schön geworden sind. Verzwirnt habe ich mit einem Baumwollfaden in altrosa.
This is my first art yarn with really pretty beehives. I plyed with a cotton thread in dusky pink.

Und bei der Tour de Fleece habe ich schon das hier gesponnen.
While the Tour de Fleece I spun this.


Faser/fibre: Falkland, handgefärbt von mir /handdyed by me
Kammzug/roving: Rosen/Roses
Lauflänge: ca. 97m/93g or 106 yards/3.3 oz - thick and thin


Die blau-grün-rosa Wolle soll eine besondere Künstlerwolle werden. Ich werde sie heute noch verzwirnen.
The blue-green-pink single yarn is supposed to become an extraordinary art yarn. I will ply it today.

Ein ganz großes Lob an alle, die fleißig ihre Tour de Fleece Fortschritte posten, manche sogar täglich! Ich lese eure Blogs sehr gerne!
A very big praise for all of you who are posting their Tour de Fleece progress hardworking, some of you even daily! I love to read your blogs!

Schöne Tour de Fleece!
Happy Tour de Fleece!

Kommentare:

  1. ui sind das tolle farben...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. I see you've been busy as well! :o) Lovely yarns. Are you going to knit with them any time soon?

    AntwortenLöschen
  3. I love your coils and beehives yarn - it looks quite difficult to spin! I wonder what you will spin this week? Have a good spinning week!

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle sieht wunderbar kuschelig aus!!! Und von den Farben gefallen sie mir alle!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen