02.12.2011

Winter Tuch / Winter Shawl



Anleitung/pattern: CharlizeLinkDesigner: Vanessa Smith
Wolle/yarn: Dream in Color Smooshy, Colorway "Dusky Aurora"


Ich bin ganz begeistert von der Anleitung. Sie ist einfach, lässt sich schnell stricken und das Lochmuster ist so wunderschön! Die Anleitung werde ich noch öfter verwenden.
I am thrilled by the pattern. It is easy to understand, fast to knit and the lacy look is just gorgeous! I will use the pattern again.

Ein schlichter Schal ist auch noch fertig geworden.
I finished a simple scarf, too.


Anleitung/pattern: Go diagonal ScarfLinkDesigner: Sophia Kessinger
Wolle/yarn: meine handgesponnene Wolle / my handspun yarn

Ich stricke gerade an meinem ersten Paar Kniestrümpfen. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt, weil ich dachte, das wäre furchtbar viel Gestricke. Und schon gar nicht wollte ich das mit normaler dünner Sockenwolle stricken. Aber irgendwie hat mir diese Wolle dann so gut gefallen und ich habe einfach losgelegt. Die erste Socke war erstaunlich schnell fertig und ich bin sehr zufrieden! Mit der zweiten Socke habe ich schon angefangen. Wer weiß, vielleicht stricke ich danach noch ein Paar Kniestrümpfe!
I am knitting my first pair of knee high socks. Up to now I have avoided to knit knee high socks because I thought knitting them would take me endless time. And I would never have knitted them with usual thin sock yarn. But somehow I liked this yarn so much I just started. The first sock was finished in no time at all and I am very pleased with it! I have already started knitting the second one. Who knows, maybe I will knit another pair of knee high socks after this!


Das ist die Lieferung von der Zauberwiese, die ich jüngst erhalten habe.
This is my latest yarn supply from Zauberwiese.


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Wishing you a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. dein Tusch ist richtig klasse,ich bin begeistert !
    Dein Schal sieht auch toll aus,und deine Kniestrümpfe...Respekt!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Boah das Tuch ist ja der Hammer. Richtig schön, soviel Geduld habe ich ja nicht ... dann doch lieber lange Strümpfe ;)
    Viele liebe Grüße aus Leipzig
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das Charlize Tuch ist der Hammer! Und Kniestrümpfe... wow ich bewundere jede die das durchhält! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Wow! What great projects. I love the shawl and the little scarf especially. Such pretty yarns! Have a good week. Ros

    AntwortenLöschen
  5. I love the shawl you knitted. That yarn was just perfect for a winter shawl!

    AntwortenLöschen