20.01.2012

Eulen Liebe / Owl Love



Was meint ihr, ist mein Lieblingstier?
What do guess is my favorite animal?


Nicht wirklich schwer zu erraten. Darum musste ich natürlich dieses Tuch stricken!
Not hard to guess. For that reason I had to knit this shawl!


Anleitung/pattern: Hogwart's Express
Designer: Susan Ashcroft
Wolle/yarn: Zauberwiese Neuseeland Merino "Ein Stern zur Weihnacht"

Ich liebe zwar Zopfmuster, aber ich kann es nicht ertragen, viel davon zu stricken. Für die niedlichen Eulen allerdings habe ich die vielen Verzopfungen in Kauf genommen!
I love the look of cables but I can not bear to knit a lot of cables. But for these cute owls I accepted even the cables!


Von der Zauberwiese ist das Abo für Januar 2012 gekommen.
The yarn subscription from Zauberwiese for January 2012 arrived.


Und ich habe mir nach langer Zeit wieder Lace Wolle gekauft, weil ich mich in diese Wolle verliebt habe.
And I finally purchased lace yarn after a long time because I fell in love with this yarn.


Schönes Wochenende!
Have a good weekend!

Kommentare:

  1. oh, das tuch ist wirklich toll! vorallem die eulen! <3 aber an so was trau ich mich gar nicht ran! :(
    ... und nu seh ich schon wieder das zauberwiese-abo und kann es auf der hp nicht entdecken! :( wie kommt man denn da ran? :)

    liebe grüße aus niederbayern,
    sarah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah, das Abo gibt es erst ab 01.02. wieder zu kaufen. So ein Tuch ist ganz schön einfach, vor allem diese Anleitung wäre auch was für Tuch-Anfänger. Probier es ruhig mal aus. Tücher stricken macht süchtig. :-)
      LG, Julia

      Löschen
  2. Lovely shawl! Nice stash enhancement too. :o)
    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht toll aus. Ich habe es mir grad letzte Woche auch schon angeschaut.
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  4. Such a pretty little shawlette. The owls are gorgeous. Love that red yarn too. Have a good week. Ros

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... was für ein tolles Tuch, die Eulen sehen total schön aus !!! Übrigens .... ich liebe die Stränge der Zauberwiese :-))))

    Viele liebe Grüße zu dir, Tina.

    AntwortenLöschen
  6. Those owls are so cute, I'm glad you overcame your hatred of cables! I like your new yarn too!

    AntwortenLöschen